Montag, 3. Mai 2021

Die Raben-Saga von Marcel Weyers

 


Zum Inhalt:

Als die siebzehnjährige Abigail Willows auf den mysteriösen Corvus Raven trifft, ahnt sie noch nichts von dem Chaos, in das er sie und ihre Welt stürzen wird. Hexen, Zeitreisende und eine düstere Rabengestalt sind da die geringsten Probleme. Auf ihren Reisen durch die Zeit erfährt Abigail mehr über den Ursprung der Familie Willows und von einem fürchterlichen Fluch, der schon bald das Salem des 21. Jahrhunderts bedrohen wird. Alle fünf Bände der Raben-Saga zusammengefasst in einer Ausgabe. Erlebe die komplette Geschichte von Abigail und Corvus mit exklusivem Bonusinhalt und einem erweiterten Epilog. Was hat es nur mit den „Stimmen aus dem Nichts“ auf sich? Erstmals könnt ihr die gesamte Handlung in einem Buch lesen und mehr Hintergrundinformationen zur Entstehung der Serie erfahren. Die ultimative Ausgabe für alle Raben Fans! Dieses Buch enthält alle fünf Bände der Raben-Saga: 1. Rabenblut – In dunkelster Nacht erwacht 2. Rabentränen – Bis Mitternacht verloren 3. Rabengift – Auf ewig verdammt 4. Rabentod – Im Mondlicht gestorben 5. Rabenparadox – Wem die Stunde schlägt


Cover:

Das Cover ist schlicht in einem roten Ton gehalten und zeigt auf dem Cover mittig eine Rabengestalt. Das passt sehr gut zu der Geschichte und gefällt mir daher sehr gut.  

 

 

Eigener Eindruck:

Als Abigail mitten auf dem Friedhof von einem Unbekannten angesprochen wird, glaubt sie, dass es sich einfach um eine schlechte Anmache handelt oder der Typ einfach nur irre ist. Denn Corvus Raven behauptet, dass sie eine der letzten Hexen ist und sie allein die Möglichkeit besitzt ihn von seinem jahrhundertalten Fluch zu befreien, der ihn seit dem 17ten Jahrhundert anhaftet. Nach und nach taucht Abigail in eine geheimnisvolle Welt ein, die sie so nie erwartet hätte. Zwischen kleinen Zaubern und Zeitreisen lernt sie Corvus besser kennen und ihre anfängliche Abneigung ihm gegenüber wird bald zu einer Freundschaft der besonderen Art. Und dann erhebt sich eine dunkle Macht aus der Vergangenheit, die den beiden Freunden das Leben zur Hölle macht und verhindern will, dass der Fluch von Corvus aufgehoben wird. Schlimmer noch… diese Macht versucht die Welt für immer zu verändern und stellt Abigail und ihre Freunde vor die Aufgabe ihres Lebens…

 

Die Geschichte von Corvus und Abigail war mir zumindest von den ersten beiden Teilen bereits bekannt und es hat mir Spaß gemacht die Geschichte noch einmal aufzufrischen. Die Geschichte liest sich besonders bei den ersten drei Bänden sehr angenehm und lässt so gut wie keine Fragen offen, was ich wirklich sehr mochte. Jedoch konnte der Autor seinen fesselnden Schreibstil nicht mehr im vierten und fünften Teil der Geschichte umsetzen. Es war fast so, als würden die Story und die Schreibweise eine richtige Talfahrt erleben. Plötzlich waren da Formulierungsfehler, Zeitfehler, Rechtschreibfehler, arge Logiklücken. So, als habe der Autor zum Ende hin einfach keine Lust mehr gehabt. Das ist schade, da die Grundidee und die Anfänge in der Geschichte richtig toll waren. Das hatte schon ein bisschen Suchtpotential. Aber es wurde dann einfach nur noch wirr und das hat mir letzten Endes auch den Spaß genommen. Einem Lektor hätten so gravierende Dinge auffallen müssen! Die Charaktere in der Geschichte sind wirklich toll gestaltet. Sie sind vielschichtig und sie haben alle ihre ganz eigenen Macken. Besonders Ling mit ihrer lockeren Art habe ich richtig ins Herz geschlossen. Aber auch hier gab es dann wieder Charaktere, die recht schwammig waren und in ihrer Handlungsweise kaum nachvollziehbar sind. So haben wir den knallharten Wilbur, welcher der Vater von Corvus ist und zuerst sehr geheimnisvoll daherkommt. Seine Meinung ändert sich scheinbar minütlich und auch Abigail und Corvus erleben zwischendurch einen Wandel, der einfach Fragen offenlässt. Das ganze Hin und Her im Verlauf der Geschichte, bei dem die Charaktere immer wieder gebeutelt werden wurde leider auf Dauer auch ein bisschen nervig – und das war echt einschläfernd, obwohl ja zum Ende hin eigentlich das große Finale kommen sollte – mit ganz großem Bängboombäng. Aber auch das blieb ein bisschen aus und wenn es doch ein Happy End gab, so war das Ende irgendwie enttäuschend. Schade eigentlich.

 

Fazit:

Eine starke Idee mit einem wirklich brillanten Auftakt, aber dann lässt die Geschichte leider nach. Trotzdem denke ich, dass Freunde von Raben und Hexen hier ihren Spaß dran haben werden.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9781981039692

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 398 Seiten

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: 26.07.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.