Montag, 10. Mai 2021

Dream Saga 02 von Megumi Tachikawa

 


Zum Inhalt:

Yuuki stellt immer öfter fest, dass ihre wirkliche Welt und die Traumwelt miteinander verschmelzen. Probleme tauchen in der realen Welt auf, die sie sich nur noch im Zusammenhang mit der Traumwelt erklären kann. Gemeinsam sucht sie mit ihren Mitstreitern weitere Kinder, welche ein Magatama-Juwel besitzen. Begleitet werden sie dabei von dem Bandenanführer Takaomi, welcher ihrer heimlichen Liebe in der realen Welt zum Verwechseln ähnlich sieht. Yuuki hofft, dass es sich bei beiden Jungen um die gleiche Person handelt und schließlich bekommt sie die Chance, die Wahrheit zu erfahren. Als die Gruppe schließlich in der Stadt ankommt, treffen sie schließlich auf zwei weitere Kinder mit einem Magatama-Juwel...


Cover:

Auch dieses Cover ist wieder sehr niedlich gestaltet und kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Besonders jüngere Leser werden hier beherzt zugreifen. Zu sehen ist auf diesem Cover wieder die Heldin Yuuki auf blauem Grund, was wohl das Meer darstellen soll, da sie von gelben Fischen umgeben ist. Das wirkt freundlich und magisch.

 

Eigener Eindruck:

An sich ist die Geschichte wirklich schön. Besonders auch der Hintergrund, welcher die Kinder lehren soll, dass die Natur nur schön sein und existieren kann, wenn man auf sie achtet und sauber hält, ist wirklich wertvoll. Aber die Art und Weise, wie der Naturschutz in die Länge gezogen wird und doch ein bisschen die Spannung und die Geschichte abflacht, finde ich nicht wirklich gut. Da hätte mehr Pfeffer dahinter sein können. Schade eigentlich. Qualitativ sind die Zeichnungen in diesem Band auch wieder sehr angenehm anzusehen, jedoch treibt sich bei mir immer wieder der Wermutstropfen um, dass dieser Manga eben doch das jüngere Publikum anspricht und deswegen sehr verspielt wirkt. Das haut mich jetzt nicht so vom Hocker, leider.

 

Fazit:

An sich finde ich die Geschichte nicht unbedingt schlecht, jedoch ist sie sehr sprunghaft und recht kindlich gehalten, da es vor allem das jüngere Publikum ansprechen soll. Das ist Geschmackssache, deswegen gebe ich hier keine Leseempfehlung.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783898855051

Sprache: Deutsch

Seiten: 208 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: Egmont Manga und Anime Europe

Erscheinungsdatum: 01.11.2002

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.