Zum Inhalt:
Jede Regel hat ihre AusnahmenJedes Kind weiß, dass man im Vakuum nicht atmen kann. In zahllosen Büchern finden sich ekelerregende Geschichten von explodierten Raumfahrern, die natürlich grundsätzlich wahr sind. Doch der menschliche Körper kann Erstaunliches aushalten, wie die Crew einer Raumstation am eigenen Leib erfahren muss …
Cover:
Das Cover ist recht schlicht, reicht aber meiner Meinung nach für eine Kurzgeschichte von 4 Seiten völlig aus. Der Titel jedenfalls macht neugierig.
Eigener Eindruck:
Als ihre Schlafkapsel von der Raumstation plötzlich gelöst wird, müssen sich die Astronauten den Gesetzen wiedersetzen und sich ohne Schutz ins All begeben…
Diese Kurzgeschichte wird aus der Sicht eines Astronauten präsentiert, welcher den Leser zuerst darüber aufklärt, was passiert, wenn sich ein Astronaut ohne Anzug ins All begibt. Es gibt keine Möglichkeit zu atmen, es ist klirrend kalt. Doch was, wenn einem nichts anderes übrig bleibt? Das wird in dieser Kurzgeschichte detailliert und doch kurz und knapp erläutert und ist dabei wirklich erfrischend geschrieben. Eine tolle Story für Zwischendurch ohne großes TammTamm drumherum. Das macht schon mal Spaß, auch wenn Weltallszenarien nun nicht so mein Genre sind.
Fazit:
Ein durchaus nettes Schmankerl für Zwischendurch ohne große Ansprüche. Detailliert geschrieben und doch kurz und knackig.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 5/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9783641199449
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 10 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 11.10.2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.