Dienstag, 11. Mai 2021

Elfentanz von Dana Müller (Eshort)

 


Zum Inhalt:

Als Andy aus seiner Dachwohnung blickt, sieht er ein heraufziehendes Gewitter. Nichts Besonderes im Sommer. Doch halt! Was ist das? Auf den Feldern tummeln sich eigenartige blaue Kugeln, welche scheinbar Leute aus der Nachbarschaft auf das Feld locken. Das muss sich Andy näher ansehen und kann seinen Augen nicht trauen!

Cover:

Bei meiner Ebook-Version sieht man lediglich viele dunkle Elemente und ganz unten in der Ecke ist in Schattenform eine Elfe zu erahnen. Das hat mich neugierig gemacht, weshalb ich hier gleich beherzt zugegriffen habe.

 

Eigener Eindruck:

Dieses Ebook kann man kostenlos bei dem Ebook-Dealer des Vertrauens bekommen. Die Geschichte beginnt recht interessant und es macht Spaß Andy bei seiner eigeneartigen Entdeckung zu begleiten. So lange es keine Dialoge gibt, liest sich die Geschichte auch recht angenehm und hat auch einen gewissen Witz. Doch sobald Andy Hilfe von Markus bekommt und die beiden sich unterhalten, war für mich leider der Zauber der Geschichte aus. Die Dialoge sind recht plump – so al la typisches Männergehabe und auch das Ende konnte mich jetzt nicht sonderlich überzeugen, was ich dann doch schade fand.

 

Fazit:

Nette Idee etwas ungünstig umgesetzt, aber durchaus nett für Zwischendurch.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B01KLLKBN8

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 14 Seiten

Verlag:BookRix

Erscheinungsdatum: 13.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.