Montag, 3. Mai 2021

Zeitalter der Urwesen 02: Kuss des Wolfsblutes von Nelly Mason

 


Zum Inhalt:

Als ihr Stamm von Kreaturen der Nacht brutal angegriffen wurde, brach für Larissa Thronton eine Welt zusammen. Seitdem hat sie ständige Angst vor jeglichen Urwesen. Nur der Prinz des Werwolfstammes schafft es, Zugang zu ihr zu finden und steht ihr bei, sich von ihrem Trauma zu erholen. Seth Carlos ist ein fürsorglicher Bruder und Anführer seines Rudels, doch innerlich zerbricht er langsam an dem Schuldgefühl infolge seines Versagens vor langer Zeit, das ihm inneren Frieden und inneres Glück verbietet. Und die dunklen Mächte ruhen nicht und eine weitere Gefahr bedroht das Reich der Urwesen.


Cover:

Das Cover hat mir eigentlich recht gut gefallen. Die Farbe Lila kommt recht selten vor uns war deshalb für mich ein absoluter Eyecatcher. Wir sehen hier scheinbar den Charakter der Larissa, welche scheu dem Betrachter entgegen blickt. Man möchte mehr über den Charakter erfahren, das ist raffiniert gemacht und doch, sagt das Cover allgemein recht wenig über den Inhalt der Geschichte aus.  

 

 

Eigener Eindruck:

Seth Carlos ist ein Werwolf und ein Urwesen. Nach einem herben Schicksalsschlag, für den er sich die Schuld gibt, lebt er mit seiner Schwester zusammen und versucht seinen Platz als Stammesoberhaupt zu behaupten. Doch innerlich ist er immer wieder hin und her gerissen und glaubt all dem nicht gerecht zu werden.

Larissa ist Nize. Als ihr stamm von Endlevels angegriffen wird und sie das Massaker knapp überleben kann, versucht sie Abstand zu der Welt der Urwesen zu bekommen. Doch die Trauer und die Urwesen wollen sie einfach nicht in Ruhe lassen. Als Seth zu ihr geschickt wird, um ihr durch ihre Trauer zu helfen, will sie seine Hilfe zuerst nicht annehmen, doch dann kommen die beiden sich doch näher…

 

Ich hatte mich wirklich auf den zweiten Band rund um das „Zeitalter der Urwesen“ gefreut, denn der erste Band konnte mich mit seinen frischen Ideen damals doch recht begeistern. Aber leider war der zweite Teil hier für mich ein reiner Reinfall. Ich habe viele Anläufe gebraucht, um das Buch überhaupt über Seite 30 zu schaffen und schlussendlich doch zu beenden. Dabei schreibt Nelly Mason sehr einfach und man kann alles recht einfach nachvollziehen. Aber die Autorin konnte sich wahrscheinlich nicht so recht entscheiden, welche Zeitform sie denn nun in dem Roman verwenden sollte. Das nervt auf Dauer und nimmt dir einfach den Lesespaß. Hinzu kommen so viele Rechtschreibfehler, dass man sich fragen muss, ob denn nicht irgendjemand hier Lektorat gelesen hat! Außerdem neigt die Autorin dazu unnötig auszuschweifen und zieht die Geschichte so gekünstelt in die Länge. Dabei gehen Spannung und Emotionen verloren. Die Charaktere sind an sich recht interessant gestaltet, aber sie legen bisweilen ein sehr kindisches Verhalten an den Tag, wie ich fand. Außerdem sind die Dialoge oft recht stumpf und nehmen auch den Lesespaß. Im Gesamten betrachtet sollte dieses Buch dringend überarbeitet werden, denn die Idee zu der Geschichte ist nicht schlecht und hat Potential. Aber so, wie es aktuell verpackt ist, kann man es in meinen Augen dem Leser nicht anbieten. Das Wirkt eher wie ein Fanfiction – gewollt und nicht gekonnt.

 

 

Fazit:

Leider konnte mich der zweite Band nicht mehr überzeugen. Ehe ich mich durch die Seiten gequält habe, habe ich die Reihe mehrmals begonnen und wieder abgebrochen, weil das buch vor Fehlern strotzt. Als ich mich endlich dazu durchgerungen habe, hätte ich keine bessere Schlaftablette für die Nacht haben können, denn ich bin immer wieder über den Seiten eingenickt. Schade.

 

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783736888470

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 392 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum :09.04.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.