Montag, 10. Mai 2021

Resident Evil: Marhawa Desire 01 von Naoki Serizawa

 


Zum Inhalt:

Resident Evil ist längst eigene Marke. Millionen Kinozuschauer und Videospieler weltweit zählen zu den Fans der unheimlichen Geschichte um die Umbrella-Corporation, deren T-Virus freigesetzt wird, was eine furchtbare Pandemie auslöst und die Menschen in Zombies verwandelt. Die japanische Softwarefirma Capcom, die bereits für die Videospielreihe sowie vier Realverfilmungen und einen Animationsfilm verantwortlich war, startet nun erstmals eine eigene Manga-Adaption ihres weltweiten Top-Titels. Der Manga hat am 8 Juni weltweit und zeitgleich seine Premiere und Kazé Deutschland ist stolz darauf, diesen absoluten Top-Seller pünktlich vor Veröffentlichung des nächsten Animationsspektakels seinen Lesern vorstellen zu dürfen!


Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist stimmig zum Inhalt der Geschichte. Wir sehen hier einen Ausschnitt von einem Schulmädchen in Schuluniform, jedoch ist sie bereits ein Zombie. Passend und ein schöner Ausblick auf den Inhalt des Abenteuers.

 

 

Eigener Eindruck:

An der Marhawa High School für Mädchen geschehen unheimliche Dinge. Deshalb wird der berühmte Professor für Bakterien Doug Wright angefordert. Gemeinsam mit seinem Neffen Ricky, der zumeist nur faul in seiner Lesung sitzt, macht er sich auf den Weg in die Mädchenschule inmitten des Dschungels. Begrüßt werden die beiden von der Schülersprecherin Bindi und ihrer Stellvertreterin Alisa. Im Keller des Schulgebäudes wartet das Grauen auf sie, denn dort tobt ein fleischhungriger, gefangener Zombie. Doch bei diesem einem Zombie soll es nicht bleiben…. Für Ricky und Doug beginnt ein Wettlauf mit der Zeit zwischen einer fanatischen Ordensschwester und einem Komplott, den die beiden noch nicht einmal im Ansatz erahnen können…

 

Der erste Teil zu der Reihe „Marhawa Desire“ aus der großen Welt von Capcoms Resident Evil kann sich durchaus sehen lassen. Wir bekommen hier qualitativ tolle Zeichnungen und eine vielschichtige Storyline präsentiert, die voller Details ist, jedoch bisweilen doch auch ein bisschen verwirrend anmutet. Neben vielen neuen Charakteren treffen wir hier aber auch Chris Redfield wieder, welcher den ganz hart gesottenen Fans durchaus noch ein Begriff sein müsste. Er und seine Mitstreiter kämpfen sich ebenfalls zur Schule vor, um dort die Vorkommnisse zu untersuchen. Neben dem klassischen Zombiegenre aus der Reihe haben wir es hier aber auch noch mit einer unbekannten Frau zu tun, welche scheinbar die Möglichkeit hat Zombies zu erschaffen und zu kontrollieren und scheinbar heisst hier ein Biss auch nicht unbedingt, dass man sich infiziert, so sieht es zumindest für Ricky aus, der eine unliebsame Begegnung hatte. Bleibt also abzuwarten wie es weiter geht, spannend bleibt es allemal. Wirklich klasse gemacht.

 

Fazit:

Ein toller Auftakt für eine neue Zombiegeschichte aus dem Reich der „Resident Evil“-Macher. Absolut lesenswert und wirklich auch wieder richtig toll anzusehen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9782889211401

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 160 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 08.06.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.