Montag, 10. Mai 2021

Resident Evil: Marhawa Desire 02 von Naoki Serizawa

 


Zum Inhalt:

Niemand ist sicher ... Zombies sind langsam? Von wegen! Sobald man gebissen wird, ist man selbst infiziert? Stimmt nicht! Nicht dieses Mal. Das muss eine neue Spezies sein, auf die Professor Wright da gestoßen ist. Zusammen mit seinem Neffen Ricky und dem örtlichen Sicherheitsdienst hat er sich auf die Jagd nach den Untoten gemacht. Schon bald stellt sich heraus, dass die Zombies nur das eine Problem sind. Viel bedrohlicher ist die Unbekannte, die im Verborgenen die Fäden zieht …


Cover:

Das Cover gefällt mir insgesamt betrachtet wieder sehr gut. Auf schwarzem Grund präsentiert sich hier der Charakter des Ricky, welcher in diesem Band wieder einmal über sich hinauswachsen muss. Hier sehen wir ihn in kampfbereiter Pose, was seine Stimmung in diesem Band auch sehr gut wiederspiegelt.

 

 

Eigener Eindruck:

In den Kellern der Marhawa Schule für Mädchen treffen die Sicherheitsleute Tahir und Ray mit Doug, Ricky und Bindi auf weitere Zombies die sich als Arbeiter entpuppen, welche hier Reparaturen durchführen sollten. Zwischen all den Toten finden sie auch einen verletzten Arbeiter, welcher ihnen von einer geheimnisvollen Frau in einem Cape berichtet. Doch ehe die Gruppe weiter darüber nachdenken kann, fällt das Licht aus und Bindi wird entführt. Außerdem verwandelt sich der Verletzte in einen Zombie und greift die Gruppe an und Ray wird getötet, nur um wenig später Doug und Tahir anzugreifen, während Ricky auch wieder gebissen wird und Bindi sich sicher ist, dass sie in der Kanalisation ihre vermisste Freundin Nanan gesehen hat. Als die Gruppe den Geschehnissen im Keller entkommt, sind sie sich sicher, dass die Leiterin der Schule – Schwester Garcia – etwas vor ihnen verheimlicht… Währenddessen bittet der Koch der Organisation BSAA Chris Redfield und seine Truppe nach seiner vermissten Tochter Nanan zu suchen. Doch da läuft schon alles aus dem Ruder…

 

Auch der zweite Teil der Reihe rund um Ricky und die Zombieapocalypse kann sich sehen lassen. Wie man es aus den Filmen gewohnt ist, fackeln die Macher dieses Mangas nicht lange und es geht schon sehr schnell an das übliche Sterben. So werden die Schüler angegriffen und auch Doug, Ray und Tahir scheinen recht bald mehr oder minder das zeitliche zu segnen. Noch immer ist es mir ein Rätsel, wie Ricky gebissen werden kann und einfach nicht zu einem Zombie wird, aber auch das Geheimnis werden wir bald gelüftet bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Qualitativ betrachtet bleibt die Geschichte und auch die Zeichnungen auf einem gleichbleibenden Niveau, was ich sehr angenehm finde und nun decken sich langsam die ersten Geheimnisse auf, was ich persönlich wieder recht interessant finde, denn die Ideen die Capcom liefert sind immer wieder frisch und machen einfach Spaß. Trotzdem bleibt hier und da aber eine Frage offen, bei der ich hoffe, dass sie sich vielleicht noch mit den anderen Bänden lösen lässt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Band und denke, dass ich mir den wohl auch gleich zu Gemüte führen werde. Diese Reihe macht süchtig.

 

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung voller Rätsel und Schockmomente. Wirklich lesenswert und deshalb von mir auch gern weiterempfohlen.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9782889211418

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 176 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 10.01.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.