Dienstag, 4. Mai 2021

Hot Dinner von Kasane Katsumoto (One-Shot)

 


Zum Inhalt:

Die Firmenangestellte Yuri stürzt sich mit Heißhunger nicht nur auf leckere Schnittchen im herkömmlichen Sinne, sondern sie vernascht mit größtem Vergnügen auch knackige Kerle am laufenden Meter! Bis ihr eines Tages Keigo begegnet, der ihr mit seinen unkonventionellen Verführungskünsten die Sinne raubt!

 Drei heiße Kurzgeschichten über die Spielarten der Liebe aus der Feder der Hot Days -Autorin sorgen für ein prickelndes Lesevergnügen.


Cover:

Das Cover ist durchaus ansprechend. In rötlich gehaltenem Stil sieht man ein Paar. Sie liegt auf einer Art Sofa, während er sie über die Lehne mit etwas füttert. Das passt ganz gut zum Titel und zum Thema der Geschichten im Manga und ist durchaus optisch auch gelungen. Schade, dass die Qualität der Zeichnungen im Innenteil so nachlässt.

 

 

Eigener Eindruck:

Yuri ist ein männerfressender Vamp wie er im Buche steht. Sie tingelt von einem One-Night-Stand in den nächsten und liebt das leichte Leben, während sie tagsüber als Firmenangestellte arbeitet. Als sie einen neuen Kollegen zugeteilt bekommt, ahnt sie noch nicht, dass der ihr Leben für immer verändern wird, denn Keigo will Rache an ihr nehmen…

Außerdem soll Ayane auf das Haus ihrer neu verheirateten Tante aufpassen. Als sie plötzlich dem splitterfasernackten Sohn des neuen Mannes ihrer Tante gegenübersteht, kann sie sich kaum von ihm abwenden und auch Takafumi scheint nicht abgeneigt zu sein. Doch kann eine solche Liebe gutgehen?

Und das Model Risa ist heimlich mit ihrem Chef zusammen und wünscht sich nichts mehr als ein normales Date mit ihm. Doch dann taucht plötzlich eine Frau auf, die behauptet, dessen Verlobte zu sein. Für Risa bricht eine Welt zusammen…

 

Mit drei Kurzgeschichten, welche in sich abgeschlossen sind, berichtet die Mangaka Kasane Katsumoto über Freud und Leid in Sachen liebe. Dabei sind ihre Charaktere bisweilen recht schwammig, wie ich fand, denn durch ihre Sprunghaftigkeit und den Versuch möglichst viel Story auf wenig Platz zu pressen, kann man sich gar nicht richtig in diese einfühlen. Leider bleibt dadurch auch die Logik auf der Strecke und von der Spannung will ich erst gar nicht sprechen. Das wäre alles noch halb so wild, wären die Zeichnungen in dem Manga wenigstens hübsch anzusehen, aber die Autorin scheint sich kaum Mühe gegeben zu haben, denn die Zeichnungen wirken eher wie lieblose Skizzen, was wirklich schade ist, denn effektiv „isst“ das Auge ja mit. Leider ist mir das aber bereits auch bei anderen Bänden der Mangaka aufgefallen und das ist wirklich abschreckend. Wenn man zu einem Manga greift, dann erwartet man Liebe zum Detail und nicht so ein Rumgeschmiere. Da hilft es auch nicht, dass der Manga angeblich romantisch-erotische Szenen bedient, die vor allem das ältere Leseklientel ansprechen soll. Schade.

 

Fazit:

Drei mittelmäßig spannende Geschichten verpackt in wirklich schaurige Zeichnungen – die Qualität lässt echt zu wünschen übrig. Der Manga ist durchaus mal nett für zwischendurch, aber wirklich empfehlen kann ich ihn nicht.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783867196123

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 17.12.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.