Zum Inhalt:
Wann immer sie sich auf dem Schlachtfeld begegnen, fühlen sich General Byakuren und sein Erzfeind Samon auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Als Byakuren eines Tages vom Kampf erschöpft zuflucht in einer Hütte sucht, schreitet kurz darauf ausgerechnet Samon durch die Tür! Samon möchte Byakuren zumindest für eine Nacht besitzen, und dieser kann Samon nicht widerstehen… Aber kann eine Liebe zwischen Todfeinden auf dem Schlachtfeld bestehen? Ein Boys Love One-Shot, der vor allem durch sein außergewöhnliches Szenario - das mittelalterliche Japan der Samurai und Kriegsfürsten - besticht!
Cover:
Das Cover hat mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen. Hier sieht man die beiden Krieger Byakuren und Samon, welche dem Betrachter in mittelalterlich anmutenden Samurairüstungen entgegenblicken. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass mir vor allem Samon auf dem ersten Blick nicht als „Mann“ bewusst worden ist, da er doch recht weibliche Züge aufweist. Erst der Inhalt hat mich darüber aufgeklärt. Trotzdem finde ich das Cover aber sehr passend und qualitativ ansprechend.
Eigener Eindruck:
Der Krieger Byakuren trifft auf dem Schlachtfeld einen schwarzen Ritter, welcher auf der Gegenseite kämpft, jedoch faszinierend auf ihn wirkt. Als seine Einheit aufgemischt wird, kann er sich gerade noch so in eine Scheune retten, um dort die Nacht zu verbringen. Doch schon bald bekommt Byakuren unerwarteten Besuch. Der schwarze Ritter taucht ebenfalls auf. Schwer verletzt bittet er Byakuren um einen Waffenstillstand für die Nacht und die beiden kommen sich näher. Doch kann ihre Liebe über diese Nacht hinaus bestehen?
Bei diesem Manga handelt es sich um ein Werk, welches in sich abgeschlossen ist. Der One-Shotbegeistert mit wirklich tollen Zeichnungen und Details. Dass es sich bei diesem Manga um eine Geschichte rund um Boys Love handelt, sollte man bereits zu Beginn der Geschichte bewusst verinnerlichen. Frauen haben hier keinen Platz und irgendwie ist das auch ganz gut so, denn wenn es nicht gerade um Liebesgeplänkel geht, dann ist der Manga doch recht derb, indem es um Krieg, aber auch Intrigen und Vergewaltigung geht. Letzteres hat mich persönlich dann doch etwas schockiert zurückgelassen, weil ich das so nicht vermutet hätte. Die Charaktere des Mangas sind sehr interessant und vielschichtig gestaltet, sodass man sich auch schnell mit ihnen – besonders in Form der Protagonisten – anfreunden kann. Aber leider hat der One-Shot das Manko, welches jeder One-Shot irgendwie für mich hat – mir fehlen Details um Emotionen und Spannung richtig aufzubauen und auch die Szenen sind bisweilen doch recht sprunghaft, sodass ich an der einen oder anderen Stelle die Logik vermisst habe.
Fazit:
Ein interessanter Manga mit tollen Ideen und einer Portion Boys Love – das muss man mögen, ansonsten empfehle ich direkt einen großen Bogen um dieses Werk zu machen. Ansonsten bekommt man hier aber alles geboten, eine schöne Geschichte, tolle Charaktere und Liebe.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9783770473472
Sprache: Deutsch
Seiten: 160 Seiten
Ausgabe: Flexibler Einband
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 08.02.2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.