Montag, 10. Mai 2021

Dream Saga 03 von Megumi Tachikawa

 


Zum Inhalt:

Yuuki und ihre Freunde befinden sich im Palast des Königs, welcher die Kinder zu seinen Gunsten ausnutzen will. Von ihm erfährt Yuuki warum Takaomi nicht in die Stadt gehen wollte, denn einst hatte der König Kinder mit einem Mal auf der Stirn gesucht, da eines der kinder angeblich den sechsten Magatama in sich trägt. Als Yuuki feststellen muss, dass Prinzessin Kaya Takaomi sehr gern hat, bekommt sie Zweifel. Als die Prinzessin schließlich entführt wird, machen sich die Freunde auf den Weg um sie zu retten.


Cover:

Auch dieses Cover wird wohl eher junge Leser mit seiner doch recht niedlich-kindlichen Art ansprechen. Zu sehen ist hier im Hintergrund die Welt beziehungsweise das Universum sowie eine Goldscheibe – vielleicht eine Münze oder so etwas in der Art – sowie im Vordergrund die Protagonistin Yuuki, welche durch die Federn die sie umgeben, engelsgleich wirkt. Das ist schon süß, hebt mich jetzt aber nicht sonderlich an.

 

Eigener Eindruck:

Leider geht die Serie schleppend weiter, was mich sehr enttäuscht hat. Besonders wird hier wieder ein Augenmerk auf den Umgang des Menschen mit der Natur gelegt, was schon wichtig ist und immer topaktuell, aber irgendwie wird das arg in die Länge gezogen. Die Abenteuer, die die Kinder erleben sind eher weniger spannend, das hätte man meiner Meinung nach besser verpacken können. Irgendwie wirkt alles mittlerweile recht flach und lieblos. Es packt mich nicht wirklich und die Emotionen bleiben auch auf der Strecke. Schade eigentlich, denn ich hatte in der Story wirklich viel Potential gesehen. Ehrlich gesagt bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher, ob ich den Manga überhaupt beenden werde. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

 

Fazit:

Leider wird die Story für mich immer langweiliger und kann mich kaum noch bei der Stange halten. Sicher ist das was für junge Leser, aber mich kann das echt nicht mehr überzeugen. Schade.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783898855068

Sprache: Deutsch

Seiten: 198 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: Egmont Manga und Anime Europe

Erscheinungsdatum: 01.01.2003

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.