Dienstag, 11. Mai 2021

Der Fluch von Hill House von Dana Kilborne (Eshort)

 


Zum Inhalt:

Kaum hat Lee-Ann das Haus ihrer Tante betreten, beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Schon bald hört sie unheimliche Geräusche und fühlt sich beobachtet. Doch keiner glaubt ihr. Als sie ihren Cousin Mike tot auf der Veranda findet, glaubt sie nicht an einen Unfall. Und tatsächlich - kurz darauf wird auch auf sie ein Anschlag verübt, dem sie nur knapp entkommen kann. Panisch rennt sie zum Telefon, aber mit Entsetzen hört Lee-Ann nur die mit heiserer Stimme ausgesprochene Drohung: "Ihr werdet alle sterben!" Dann ist die Leitung tot ... Gänsehaut-Story von Erfolgsautorin Dana Kilborne!

Cover:

Das Cover war recht simpel, aber ansprechend. Zu sehen ist hier lediglich ein Haus, welches den Hauptteil des Covers einnimmt. Ein bisschen könnte es mit der Villa der Addams Family oder die der Munsters verglichen werden. Das gefiel mir sehr gut und ich hab gleich zugegriffen, obwohl ich den Inhalt der Geschichte noch nicht gelesen hatte.

 

 

Eigener Eindruck:

Dieses Ebook kann man kostenlos bei dem Ebook-Dealer des Vertrauens bekommen. Die Geschichte beginnt meiner Meinung nach ein bisschen schleppend, bis es zu einem richtigen Schockmoment kommt. Ab da fesselt das kleine Büchlein. Trotzdem gab es hier aber auch Passagen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen. So lernt Lee-Ann bald einen Jungen kennen, von dem sie gleich hin und her ist und der sie auch bei ihrem Abenteuer begleitet. An sich nicht schlimm, aber diese Beziehungskiste ging mir dann doch ein bisschen zu schnell und auch das Ende war von der schnellen Sorte, obwohl die Idee nicht schlecht war. Aber meinet halber hätten hier noch ein paar mehr Gruselelemente vorgeschoben werden können.  Sieht man aber davon ab, bekommt man eine Geschichte mit Gänsehautgarantie und das ist die Hauptsache, denn auf den 37 Seiten spukt es, was das Zeug hält. Gruselfans werden hier auf jeden Fall ihren Spaß haben.

 

Fazit:

Nette Idee mit teilweise unnötigen Passagen, wie ich finde. Aber doch ganz nett für Zwischendurch.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783739656779

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 37 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 08.08.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.