Montag, 15. März 2021

Twinkle Stars 02 von Natsuki Takaya

 


Zum Inhalt:

Sakuya fällt aus allen Wolken! Der geheimnisvolle Chihiro, in den sie sich vor wenigen Tagen an ihrem Geburtstag verliebt hat, soll ihr neuer Klassenkamerad sein?!
 Chihiro will allerdings nichts mit ihr zu tun haben - bis Sakuya bei einer Infoveranstaltung der Schule von allen ausgelacht wird und den Tränen nahe auf der Bühne steht...

 

 

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Manga. Zu sehen ist hier der Charakter des Chihiro, welcher recht desinteressiert dreinblickt. Das passt sehr gut zu seinem Verhalten in diesem Band.

 

 

Eigener Eindruck:

Während sich Sakuya scheinbar heimlich in Chihiro verliebt hat, ist sie aber leider auch der festen Überzeugung, dass er sie hasst. Als er in ihre Klasse kommt, hofft Sakuya, dass sie ihn vielleicht doch ein bisschen besser kennen lernen kann, wird jedoch von ihm gebeten ihn zu meiden, was sie schockiert und verletzt, weil sie seine Reaktion nicht verstehen kann. Bei einem Infotag zu den Schul-AG´s stellt Sakuya voller Begeisterung ihre Astronomie-Ag vor, wird jedoch von ihren Mitschülern nur ausgelacht. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von Chihiro, der der AG auch prompt beitritt…

 

Der zweite Teil der Reihe „Twinkle Stars“ aus der Feder von Natsuki Takaya konnte mich leider nicht überzeugen. Die Zeichnungen sind qualitativ leider nicht mein Fall und die Storyline ist für mich nicht sonderlich interessant. Irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Die Storyline ist für mich leider nicht spannend gewesen und war bisweilen sogar ein bisschen nervig, weil ich das Gejammer um die Situation von Sakuya nicht sonderlich erträglich finde. Außerdem hat der Chihiro für mich so einen miesen und unerträglichen Charakter, dass ich am liebsten im Strahl kotzen möchte und nicht verstehen kann, was Sakuya an ihm finden soll. Er ist abweisend, arrogant. Kein Charakterzug scheint an ihm gut zu sein, da verwundert seine Reaktion bei dem Infotag durchaus. Aber auch wenn er sich verstellt, dann ist sein Verhalten einfach daneben. Und auch den Zwischensequenzen wo Gedanken der besten Freundin und des Freundes zum Tragen kommen sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Dieser Manga ist für mich doch recht in Rätseln geschrieben und hat mir so die Lust am Weiterlesen genommen. Hinzu kommt eben noch der Ätzcharakter von Chihiro. Ich glaube nicht, dass ich die Serie weiter verfolgen werde. Wir werden sehen…

 

 

Fazit:

Leider finde ich den Charakter des Chihiro so schlimm, dass ich den Manga wahrscheinlich abbrechen werde, deshalb kann ich diesem Band auch nur eine neutrale Bewertung geben und es nicht weiterempfehlen.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 4/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783551782045

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 27.05.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.