Donnerstag, 4. März 2021

BeWitchED Band 09 - Zauberhaft entführt von Serena S. Murray

 


Zum Inhalt:

Gina Johnson gerät durch Zufall auf eine Spur ihres Vaters und ist fest entschlossen ihn endlich zu finden. Dass sie es dabei mit einem dunklen Haus und schwarzer Magie zutun bekommt, kann Gina nicht abschrecken. Ihre Entführung durch einen riesigen Vogel stellt allerdings schon ein Problem dar. Welches Geheimnis steckt nur hinter dem magischen Wesen mit dem allzu menschlichen Blick? Ob da ein wenig Magie und ein freundlicher Augenaufschlag bei dem magischen Wesen mit den menschlichen Augen helfen?

 

 

Cover:

Das Cover hat mir an sich gut gefallen. Zu sehen ist hier in comicartigem Stil eine Hexe, die mit Besen, Spitzhut und typisch feuerrotem Haar auf einem Kürbis kniet. Die Farben sind bei dem Cover so intensiv, dass man einfach nicht weggucken kann. Raffiniert gemacht.

 

 

Eigener Eindruck:

Gina Johnson gehört zu einer großen Familie voller Hexen und Magie. Als sie durch Zufall erfährt, wo sich ihr Vater aufhalten könnte, macht sie sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Doch alles was sie vorfindet ist ein verlassenes Haus in dessen Keller scheinbar schwarze Magie praktiziert wurde. Doch ehe sie mit ihrer Frustration wirklich hadern kann, findet sie sich in den Klauen eines riesigen Adlers wieder, welcher sie scheinbar entführen will…

 

Die Story begann stark, ließ dann aber genauso stark nach. Effektiv war die Story ziemlich lahm und ermüdend. Schade. Das Ganze wäre für mich halb so schlimm gewesen, wenn die Autorin etwas mehr Wert auf die Darstellung ihrer Charaktere gelegt hätte. Wer die Reihe kennt, dem werden die einen oder anderen Charaktere sicher bekannt vorkommen, wer als Quereinsteiger zu der Geschichte kommt, der wird hier heillos überfordert sein, denn neben der Geschichte von Gina bekommen wir noch ein paar Randhäppchen zu anderen Charakteren präsentiert, was ja an sich nicht schlimm wäre, wenn eben mehr Beschreibungen und Hintergrundinformationen zur Verfügung stehen würden. So muss man doch recht viel raten und interpretieren. Und leider ist Ginas Suche irgendwie auch nicht so der Burner und auch ihre Entführung durch den verwandelten Adler nicht sonderlich spannend. Irgendwie ist alles recht lahm erzählt. Da fehlt der gewisse Pepp, vielleicht auch ein bisschen Witz in den Dialogen. Nein, also ich kann diesen eshort wirklich nicht empfehlen und es ist zu überlegen, ob ich mir den ersten Teil hol, um vielleicht besser in der Materie zu stehen.

 

 

Fazit:

Ziemlich ermüdend und leider so sprunghaft und wirr, dass man hier keinen Spaß beim Lesen hat. Schade.

 

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783957641168

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 86 Seiten

Verlag: Hallenberger Media Verlag

Erscheinungsdatum: 20.02.2015

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.