Zum Inhalt:
Sie sind drei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Die toughe Prue ist auf dem besten Wege, eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu werden; die eher introvertierte Piper glänzt als Köchin in einem Luxusrestaurant; und das Nesthäkchen Phoebe genießt das Leben - und vor allem die Männer.
Nach dem Tod der Großmutter stoßen Prue, Piper und Phoebe in ihrer alten viktorianischen Villa in San Francisco auf das geheimnisvolle "Buch der Schatten", das ihr Leben schlagartig verändern wird. Nach und nach eröffnet sich den Halliwell-Girls ein unglaubliches Geheimnis: Sie sind Hexen, deren Bestimmung es ist, ihre magischen Kräfte im Kampf gegen das Böse zu vereinen.
Cover:
Das Cover fand ich durchaus passend, für allem Freunde der Serie werden hier beherzt zugreifen und zugegriffen haben. Zu sehen sind die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, um die es sich in der Serie dreht. Das Cover wirkt recht dunkel, hat aber meiner Meinung nach dadurch einen mysteriösen Charme.
Eigener Eindruck:
Die zurückhaltende Piper und ihre willenstarke Schwester Prue leben in dem alten Haus ihrer Großmutter. Während Prue gute Aussichten hat in ihrem Job noch mehr Anerkennung zu bekommen, will Piper sich als Köchin einen Namen machen, hat jedoch Angst davor zu versagen. Als Piper ihrer Schwester Prue versucht beizubringen, dass ihre flatterhafte kleine Schwester Phoebe bei ihnen wieder einziehen wird, stößt das bei Prue auf wenig Gegenliebe, doch schon steht besagte Schwester in der Tür und die drei müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen. Als Phoebe und Piper mit ihrem alten Ouija-Brett spielen, beginnt das Brett ihnen etwas mitzuteilen, dem nur Phoebe auf den Grund geht und so auf dem Dachboden das Buch der Schatten findet. Als sie in dem Buch liest, erweckt sie die magischen Fähigkeiten von sich und ihren Schwestern und fortan geschehen eigenartige Dinge. Wohl oder übel müssen die Schwestern akzeptieren, dass sie Hexen sind und nun gegen die Mächte der Dunkelheit kämpfen müssen, denn diese haben es auf ihre Macht – die Macht der drei – abgesehen. Und lange lassen diese nicht auf sich warten, denn ein Dämon macht Jagd auf Hexen und tötet sie und er hat die drei Schwestern im Visier…
„Hexenpower“ ist der erste Band der Buchreihe rund um die beliebte Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und umfasst die ersten zwei Episoden der Serie. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und man ist dadurch, dass man die Serie kennt auch schnell in der Geschichte drin. Durch Vorkenntnisse kann man auch auf diverse Details verzichten und sich trotzdem alles sehr gut vorstellen. Etwas ernüchternd fand ich die Buchreihe dann aber doch, denn es gibt keine weiteren Details zu der Geschichte. Hier werden lediglich die Episoden nacherzählt und das auch genauso sprunghaft. Schnelle Szenenwechsel wirken hier doch etwas befremdlich und wenn man die Serie nicht kennt, wird das dem Leser auch recht komisch vorkommen. Spannende Szenen bleiben bei Vorkenntnis ebenfalls aus und werden auch vom Autor lediglich beschrieben und nicht weiter ausgebaut, sodass sie dann doch nicht so spannend sind, wie sie vielleicht sein sollen und auch die Emotionen wirken bisweilen etwas stumpf. Schade. Ich denke auch wenn es sich hier um eine Nacherzählung handelt, hätte man doch etwas mehr beschreiben können. Einfach für die Stimmung.
Fazit:
Durchaus passable Nacherzählung der Serie, jedoch ohne weitere Liebe zum Detail oder weitere Hintergrundinformationen, dadurch finde ich den Preis auch etwas heftig. Wer die Serie noch einmal aufleben lassen will, der ist hier richtig beraten.
Idee: 3/5
Charaktere: 4/5
Logik: 3/5
Spannung: 3/5
Emotionen: 3/5
Gesamt: 3/5
Daten:
ISBN: 9783802527098
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 138 Seiten
Verlag: VGS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.