Dienstag, 2. März 2021

Eine reizende Braut (One Shot) von Kayoru

 


Zum Inhalt:

Die Braut, die sich doch traut!

Die 16-jährige Tsubasa soll den Chef eines Großunternehmens heiraten, damit die Schulden ihrer Eltern getilgt werden. Voller Widerwillen denkt sie dabei an einen alten Knacker, mit dem sie unmöglich ihre Zukunft verbringen kann.

 Doch ihr Gemahl stellt sich als begehrenswerter junger Mann heraus, dem Tsubasa sich nicht entziehen kann ...

 

 

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen.  Wir sehen hier die Protagonistin Tsubasa und den Protagonisten Takeru. Beide sind festlich für eine Hochzeit gekleidet und er trägt sie auf Händen. Die Zeichnung fällt dabei von ihrer Qualität her sehr ins Auge und macht neugierig.

 

 

Eigener Eindruck:

Da ihre Eltern hoch verschuldet sind, zwingen sie ihre Tochter Tsubasa dazu einen angesehenen Industriellensohn zu heiraten, was dieser jedoch arg missfällt. Als ihre Flucht scheitert und sie ihrem zukünftigen Mann gegenübersteht, verspricht er sie zu erobern. Dafür muss sie aber die Schule wechseln. Doch so einfach will sie sich nicht geschlagen geben… oder doch?

 

Wer hier zugreift, der sollte wissen, dass die Hauptgeschichte die hier beworben wird, doch recht kurz ist und noch 4 weitere Kurzgeschichten beinhaltet. Da haben wir zum einen noch Haruto, der Azumi mag, doch diese ignoriert ihn (Pure Honey 1 und 2). Dann haben wir da noch die Musikerin Kaori und den Manager Shin, die sich immer wieder zecken müssen (Pure Produce). Und zu guter Letzt ist da noch das Mädchen Misaki, welche sich in einen Engel verliebt (Kiss of a fallen Angel). Qualitativ betrachtet sind die Kurzgeschichten allesamt wunderschön gezeichnet, konnten mich aber leider dennoch nicht überzeugen, da sie teilweise arg übertrieben sind beziehungsweise recht sprunghaft durch den schnellen Storyverlauf. Da sind dann weder Charaktere noch Emotionen wirklich glaubhaft gestaltet. Schade. Und Spannung lässt sich auf die Kürze leider auch nicht entwickeln. Mit etwas mehr Liebe zum Detail und ein paar Seiten mehr, wäre hier sicher noch viel möglich gewesen.

 

 

 

Fazit:

Dadurch, dass es hier noch einige Kurzgeschichten dazu gibt, wirkt die Hauptstory, mit der hier geworben wird, doch recht unrund und sprunghaft. Schade.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783842034273

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 192 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 18.08.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.