Zum Inhalt:
Wow, das ist schon ein heißer Typ, den sich Hisako da geangelt hat. Dichte schwarze Haare, große, treue Augen, den Körper eines Sportlers und treu und verschmust wie ein Welpe. Da ist nur leider diese eine Sache – er ist ein Kerl, der nur bei Vollmond kann …
Cover:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hatte für mich von der Aufmachung her einen absoluten Wiedererkennungsfaktor in Hinsicht auf die Mangaka. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Hisako und Yato. Der Stil der Zeichnungen ist dabei einfach unverkennbar. Einfach klasse gemacht.
Eigener Eindruck:
Hisato hat einen Wolf, einen Wolf, der sich bei Vollmond in einen attraktiven jungen Mann verwandelt… Yato ist Hisatos Geheimnis und ihr heimlicher Liebhaber. Doch das Leben der beiden ist nicht einfach, denn viele wollen sich der Magie des Wolfes bedienen und schrecken nicht davor zurück zu härteren mitteln zu greifen. So wird Hisato unter anderem entführt und es ist an Yato sie zu retten… Aber auch Yato braucht Hilfe, als er urplötzlich zu einem kleinen Jungen wird…
Mit der Reihe Midnight Wolf präsentiert die Mangaka Tomu Ohmi wieder eine Reihe, die man einfach mögen muss, wie ich finde. Die Zeichnungen sind wirklich filigran und detailliert und die Charakterdesigns sehr ansprechend. Der Manga baut sich aus verschiedenen Kurzepisoden zusammen, welche jedoch eng miteinander verknüpft sind und bei denen es sich immer um die beiden Protagonisten Yato und Hisato dreht. Die Aufteilung in Episoden habe ich daher als sehr angenehm empfunden, da man sich den Manga so auf mehrere Tage ganz bequem einteilen konnte, ohne wichtige Details zu vergessen. Das war für mich sehr angenehm und hat mich somit nicht gezwungen noch einige Seiten wieder lesen zu müssen.
Fazit:
Ein tolles Schmankerl für erwachsenes Publikum mit einem Hauch von Magie.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 3/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9782889215386
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 160 Seiten
Verlag: KAZÉ Manga
Erscheinungsdatum: 11.04.2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.