Mittwoch, 31. März 2021

Resident Evil - Heavenly Island 03 von Naoki Serizawa

 


Zum Inhalt:

Die Zombies sind längst nicht mehr die einzige Bedrohung. Während Tominaga und Mayu vor einem hünenhaften Maskenmann flüchten, kämpfen an anderer Stelle Inéz und Marilou gegen eine entstellte Kreatur mit Schiffsschrauben anstelle von Armen. Dieser Anblick ist wirklich grotesk, selbst für die Jungs von der BSAA, die auf einen Notruf von Claire Redfied hin auf die Insel gekommen sind. Wer diesen Kampf auch für sich entscheidet, das hier wird ein Blutbad.

 

 

Cover:

Das Cover ist wieder sehr gelungen, wie ich finde. Zu sehen ist hier der Charakter der Inez, welche sich in diesem Band gegen ein wirklich groteskes Wesen behaupten muss. Das Cover drückt sehr gut ihre kämpferische Art aus und die Hintergrundfarbe in Grün passt irgendwie sehr gut zu ihrer Darstellung, wie ich finde. Klasse.

 

 

Eigener Eindruck:

Auf ihrem Überlebenskampf quer über die sonst so idyllische Insel treffen Mayu und Takeru auf Julie, welche ebenfalls nur knapp der Zombieapocalypse entkommen konnte. Wenig später stoßen Brwon und Laura zu ihnen, welche Schutz auf dem Schiff gesucht hatten, jedoch dort auch von Zombies angegriffen worden sind. Gemeinsam richten sie sich ein Lager inmitten des Dschungels ein. Doch mitten in der Nacht wird auch Brown zu einem Zombie. Er bittet Takeru ihn zu erschießen, doch dieser zweifelt…

Währenddessen erkennt das Dorfmädchen Milou in dem Monster in dem versteckten Labor ihren Ehemann und befürchtet nun das Schlimmste für ihren Bruder, welcher noch vermisst wird. Für Claire und den eingetroffenen Rettungstrupp scheint der Kampf gegen dieses Ungeheuer chancenlos zu sein…

 

Auch der dritte Band der fünfteiligen Reihe begeistert durch tolle Zeichnungen und eine wirklich packende Geschichte. Einzig die Monster die hier geschaffen wurden sind mir dann doch ein bisschen zu übertrieben, sodass ich dem Manga nicht volle Sterne geben kann. Es macht aber wirklich Spaß die Charaktere bei ihrem Abenteuer zu begleiten und immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen, die man nicht einmal ansatzweise erahnen kann. Die Charaktere müssen auch jeder für sich völlig neue Entwicklungen durchmachen. Sie müssen über sich hinauswachsen und vielleicht auch die eine oder andere menschliche Seite ablegen, um überleben zu können. Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Zombiefan bin, muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Reihe richtig gut gefällt und ich mich wirklich dafür begeistern kann. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass Julie noch eine völlig andere Rolle in diesem Manga bekommen wird und ich bin auch gespannt, wieviel der Charaktere schlussendlich überleben werden, denn wer Resident Evil kennt, der weiß, dass es durchaus immer einen Hang dazu gibt nicht viele Charaktere am Leben zu lassen.

 

Fazit:

Für Fans der lebenden Untoten ein absolutes Muss. Wirklich genial gemacht und von den Zeichnungen her der absolute Hammer. Da könnten auch Leser begeistert werden, die Zombies eigentlich nicht so mögen.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9782889217298

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 176 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 03.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.