Zum Inhalt:
Mit Yuu Watase auf die Schulbank
Unsere Heldin heiß Tanpopo, was auf Japanisch Löwenzahn bedeutet. Und genauso
hartnäckig wie die Pflanze ist auch Tanpopo in allem, was sie tut. Sie hat
gerade die Schule gewechselt, ist nach Tokio gezogen und geht jetzt auf die
renommierte Meio-Schule. Dort lernt sie einen geheimnisvollen Jungen kennen,
der gerade einen Löwenzahn einpflanzt ...
In Imadoki verknüpft Yuu Watase ("Fushigi Yuugi", "Ayashi no
Ceres") geschickt Themen wie Schulalltag, Freundschaft und Liebe. Sie erzählt
eine dramatische, mit fünf Bänden abgeschlossene Geschichte, bei der Humor und
Romantik nicht zu kurz kommen.
Cover:
Das Cover hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal sehen wir die fünf Freunde Arisa, Tsuki, Tanpopo, Kugyou und Kyougoku. Das passt sehr schön zu der wachsenden Freundschaft der Gruppe und ist auch wieder ein sehr schöner Vorgeschmack auf die Qualität der Zeichnungen von Yuu Watase.
Eigener Eindruck:
Nachdem Tanpopo erfahren hat, dass ihre Freundin Arisa vom Schulsprecher schwanger ist, begibt sich diese ins Krankenhaus, um das Baby abtreiben zu lassen. Das trifft die Freunde tief, doch Arisa ist fest entschlossen. Währenddessen bekommt Kugyou den Hinweis, dass sein totgelaubter Bruder sich in Tanpopos Heimat aufhalten könnte, was die Freunde dazu veranlasst gemeinsam dorthin zu reisen. So erfahren sie nicht nur mehr über Tanpopos Vergangenheit, sondern werden wirklich fündig. Doch mit dem Auftauchen des Bruders ist die Verlobung zu Erika keinesfalls gelöst. Diese will Kugyou trotzdem heiraten und geht fortan sogar an die Schule der Freunde, um ihm näher zu sein…
Der dritte Teil der Reihe „Imadoki“ begeistert wieder mit tollen Zeichnungen im typischen Stil von Yuu Watase. Außerdem versteht die Mangaka es die Geschichte dauerhaft spannend voran zu treiben, auch wenn die Szenen rund um Erika bi mir eher für genervtes Aufstöhnen gesorgt haben. Ich mag diesen Charakter und die Übertreibungen um ihn herum nicht. Davon abgesehen wird man mit tollen Hintergrundinformationen rund um Tanpopo versorgt, die wirklich interessant sind und auch die Geschichte von Kugyou und seinem Bruder ist durchaus interessant und verspricht auch weiterhin spannend zu bleiben. Vielleicht ist nun endlich die Chance für Kugyou gekommen, um aus den Normen seines Lebens auszubrechen und endlich das zu tun, was er gern möchte. Und auch die Randgeschichte rund um Arisa und das ungeborene Baby ist durchaus lesenswert, denn es ist ergreifend und regt zum Nachdenken an. Im Großen und Ganzen betrachtet ist das also wieder ein wirklich toller Teil gewesen, den ich jeden wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Fazit:
Wieder eine sehr schöne und lesenswerte Fortsetzung rund um Tanpopo und Kugyou.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 3/5
Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9783770461547
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Buch
Umfang: 183 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 15.01.2005
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.