Dienstag, 18. Juni 2019

Unberührt von Dorit David (Booksnack)

Zum Inhalt:
Eine Frau begibt sich jedes Wochenende auf nächtlichen Streifzug durch Erotik-Clubs. Ihre Freundin behauptet, sie fliehe nur vor sich selbst. Ein Mann, der sich „der Chips-Boy“ nennt, sucht jeden dritten Samstag ebenfalls diese Etablissements auf. Er ist unauffällig und Single, möchte unerkannt bleiben. Die beiden treffen aufeinander – es passiert nichts und alles.

Cover:
Das Cover passt zwar in gewisser Hinsicht zum Inhalt der Geschichte, hat mich persönlich aber nicht so angesprochen. Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir nicht wirklich.  

Eigener Eindruck:
Jedes Mal, wenn sie durch die Swinger-Clubs der Stadt wandelt sieht sie ihn. Den stillen Beobachter. Er, der scheinbar Freude daran hat, sie dabei zu beobachten, wie sie es mit anderen Männern treibt. Sie wartet schon immer regelrecht auf ihn und doch hält sie Abstand und auch er macht keine Anstalten sich ihr zu nähern. Warum? Das weiß sie nicht. Hat sie Mitleid mit ihm? Vielleicht...

Dieser Booksnack aus der Feder von Dorit David lässt mich etwas zwiespaltig zurück. Einerseits muss ich ehrlich zugeben, dass ich ihren Schreibstil mag, aber die Art wie sie an die Thematik heran gegangen ist, mir weniger gefallen hat. Man wird einfach in eine Welt hinein geworfen, in der man sich schlecht zurecht findet, da die Vorinformationen doch recht dürftig sind und man kann diesen unbekannten Mann sehr schlecht zuordnen. Ich hatte eher so das Gefühl, dass er ein unbeliebter Stalker bei allen Beteiligten ist und sich eher alle über ihn lustig machen. Das fand ich persönlich etwas unrund und konnte mich deshalb nicht wirklich mit der Story anfreunden. Außerdem muss man wohl solche Geschichten mögen. Für mich war das dann doch eher nichts. 

Fazit: 
Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht, finde ich. Da mich der Booksnack mich nicht wirklich packen konnte, bewerte ich ihn neutral.

3 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 252 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten 
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (26. Januar 2017) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B01MZDXMCB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.