Dienstag, 25. Juni 2019

Su von Dorit David (Booksnack)

Zum Inhalt:
Ein Traum aus 1001 Nacht …

Was tut man, wenn man eine Massage geschenkt bekommt und sich das Massagestudio plötzlich in einen Traum aus 1001 Nacht verwandelt? Was sagt man, wenn die Masseurin verlangt, sich bis auf den Slip auszuziehen? Es war der 13. Mai, Muttertag, und ich war die letzte Kundin von Su an jenem Abend. Ich habe es nicht bereut...

Cover:
Das Cover passt zur Geschichte, wie ich finde. zu sehen ist hier eine Frau mit asiatischen Gesichtszügen, die sich scheinbar entspannt. Passt zur Thematik des asiatischen Massagesalons! Schön umgesetzt und vor allem mit solchen freundlichen und hellen Farben, dass man an dem Cover einfach hängen bleiben muss. 

Eigener Eindruck:
Sie soll endlich einmal entspannen und loslassen. Deshalb hat sie eine Massage geschenkt bekommen. Es sollte ein ungewohntes, aber auch intensives Erlebnis werden. Interessant, andere zu belauschen. Ehrlich, mit sich selbst zu sein. Und schließlich alle Dämme brechen zu lassen, wenn man nicht damit rechnet.

Die Kurzgeschichte von Dorit David liest sich von der Schreibweise her sehr angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann sich in die Protagonistin hinein versetzen. Eigentlich ein richtig guter Booksnack und trotzdem konnte ich mich mit dem Inhalt der Geschichte nicht wirklich anfreunden. Zum Einen, weil ich finde, dass die Protagonistin unter anderem mal dringend zum Psychologen müsste, wenn sie mit sich und ihrer Welt nicht mehr klar kommt, zum anderen, weil die Protagonistin in meinen Augen wirklich weltfremd und verklemmt daher kommt. Das beisst sich mit ihren späteren Gedanken und Emotionen wie ich finde. Niedlich gemacht finde ich an der Kurzgeschichte aber, dass Su mit einem wirklich klasse Akzent "spricht". Das hat was.

Fazit:
Alles in allem ist "Su" aber ein netter Snack für Zwischendurch.

4 von 5 Sterne 

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 759 KB 
Verlag: booksnacks.de (26. April 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07CP9JLNV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.