Montag, 24. Juni 2019

Klavierstunde von Joan Weng (Booksnack)

Zum Inhalt:
„Ich bin des Mordes schuldig, und noch heute, nach all den Jahren, stehe ich manchmal starr im Angesicht meiner Sünde, frage mich nur eines: Warum? Wieso? Wie konnte es soweit kommen?“

Eine Kindheit in den 50er Jahren und eine Schuld, die nie verjährt.

Cover:
Das Cover dieses Booksnacks passt sehr schön zum Inhalt der Geschichte, da es hier, wie der Name bereits sagt, um Klavierstunden geht. Dadurch, dass das Cover eher wie ein Gemälde aussieht, kommt auch die Assoziation zur Geschichte aus einer anderen Zeit sehr gut rüber. Mir gefällt´s. 

Eigener Eindruck:
Mit der Bewunderung für die Offenheit der Mutter einer Freundin, geht ein junges Mädchen in den 50er Jahren durch ihre Kindheit. Als sie Klavierunterricht nehmen kann, ist die kleine Dame hin und weg. Und das nicht nur durch ihr Spiel und ihr erlerntes Können. Nein, sie verliebt sich in ihren Klavierlehrer, der jedoch hat keine Augen für sie, ein kleines Mädchen. Und so kommt es, wie es kommen muss. Über ihren Schreck zurück gewiesen worden zu sein, vergisst sie eine wichtige Nachricht zu übermitteln und just hat sie eine Schuld für ihr Leben auf sich geladen.

Dieser Booksnack hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und durch die Details kann man die Emotionen der kleinen Protagonistin sehr gut nachempfinden. Der Booksnack ist spannend und hat für mich eine unerwartete Wendung genommen, denn bis kurz vorm Ende dachte ich immer, dass es wohl ein Snack über eine unerwiderte Liebe werden würde. Dass er aber schließlich so endet, das hätte ich nie und nimmer erwartet. Was ich auch besonders schön fand war, dass mich der Snack noch eine ganze Weile begleitet hat, da ich im Nachhinein noch viel darüber nachgedacht habe. So etwas kann es in der Reihe der Booksnacks von mir aus öfter geben. Der Snack hier war mal richtig gelungen. 

Fazit: 
Absolut lesenswert, mit einem völlig unerwarteten  Ende!

5 von 5 Sterne!  

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 611 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 31 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (8. Januar 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B078W9S42Q 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.