Mittwoch, 19. Juni 2019

Das Kraft-Erbe von Maryanne Becker (Booksnack)

Zum Inhalt:
Nach dem Ableben von Heidelis Kraft, Alleininhaberin einer Fitness-Kette, hofft jeder der Hinterbliebenen ihr Erbe anzutreten. Nur ein naher Blutsverwandter kann das Imperium erben und diese Person wird anhand geheimer Kriterien durch die Erblasserin bestimmt. Bis zur Testamentseröffnung löst sich die Maske aus Ironie und Sarkasmus auf, Missgunst und Boshaftigkeit unter den Hinterbliebenen treten offen zu Tage.
Nur einer der Anwesenden entspricht den Kriterien und nur er erfährt das Geheimnis ...

Cover:
Das Cover ist eine gelungene Assoziation zu der Thematik Kraft, indem hier die Beiden Arme beim Armdrücken abgebildet sind. Jedoch führt es den Betrachter irr, denn zuerst denkt man, dass es hier wirklich um Kraft, vielleicht sogar um Bodybuilding oder dergleichen geht. Dass der Inhalt schlussendlich doch ein anderer ist, das vermutet man zunächst nicht.

Eigener Eindruck:
Mit dem ableben der reichen Erbtante, trifft nun wieder die Familie aufeinander. Während alle ganz wild darauf sind das Millionen-Erbe und somit den Konzern zu übernehmen, ist einer der Anwesenden zwar da, hat jedoch überhaupt kein Interesse daran. Nicht zuletzt, weil er schon immer das schwarze Schaf der Familie gewesen zu sein scheint und weil die anderen Familienmitglieder eher wie hungrige Hyänen wirken, als trauernde Nächste. Doch wer wird schlussendlich das Erbe bekommen und warum?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Geschichte recht erfrischend fand - zumindest vom Inhalt und der Idee her. Trotzdem hätte ich mir, wie bei so vielen anderen Booksnacks auch, etwas mehr Tiefe in Hinsicht auf Details und Emotionen, ja sogar in Hinsicht auf die Spannung gewünscht. Obwohl die Autorin die Missgunst unter den Familienmitgliedern gut zur Geltung bringt, finde ich, dass die Geschichte recht unrund ist. Das hätte man in meinen Augen ruhig noch etwas mehr aufbauen können, auch wenn ich das Ende sehr passend finde. Karma regelt eben alles.

Fazit: 
Von mir gibt es zwar eine Leseempfehlung, weil die Geschichte auch zum Nachdenken anregt, jedoch bewerte ich die Story neutral, weil ich sie an vielen Stellen einfach anders gewünscht hätte.

3 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 198 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 12 Seiten 
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (27. Oktober 2016) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B01M726WFE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.