Mittwoch, 19. Juni 2019

Bloody Mary von J. Monika Walther (Booksnack)

Zum Inhalt:
Maria und Robert waren kein Traumpaar, aber sie lebten gut, hatten ihre Freiheiten. Maria liebte es an den Wochenenden, ihrem Mann Mixgetränke zu servieren. Sie wusste genau wie ein Blue Boy, ein Gimlet, wie Whisky Sour und eine Bloody Mary zu mischen waren. Sie liebte ihre Bar, die sie in der kleinen Eingangshalle ihres Hauses eingerichtet hatte. Leider hatte Robert eine störende Eigenschaft: Er gab gerne den Besserwisser.

Cover:
Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt der Geschichte. Zu sehen ist hier ein Cocktailglas samt Inhalt - der Bloody Mary. Irgendwie sehr ansprechend und wenn man vom Inhalt der Geschichte einmal absieht, bekommt man bei den Temperaturen draußen Lust auf einen Cocktail, oder nicht? 

Eigener Eindruck:
Die Sache mit den Zweckehen ist immer die, dass irgendwann einer einfach mal wortwörtlich die Schnauze voll hat. Auch wenn die beiden Partner sich Mühe geben, dass so eine ehe funktioniert, irgendwann kommt der Punkt, an dem das Fass zum überlaufen kommt. In der Ehe von Maria und Robert scheint alles perfekt zu sein. Er ist zufrieden mit den Vorteilen die er durch die Ehe hat und sie hat jemanden an ihrer Seite, den sie rund um die Uhr bemuttern kann. Perfekt, denn Marias Hobby ist Cocktails mischen! Unperfekt, denn Robert weiß immer alles besser und muss überall seinen Senf dazu geben. So kommt es, dass die beiden sich in ihrem großen Haus zwei Bars errichten lassen, an denen sie ihren allwöchentlichen Wettkampf austragen, wenn es sein muss auch lautstark. Und dabei begreift Maria, dass ihre Ehe doch nicht so ganz toll ist. aber warum scheiden lassen, wenn man das auch anders erledigen kann?

Also ich muss sagen, dass ich mich über diesen Booksnack hier wirklich köstlich amüsiert habe. Da war so viel Ironie und schwarzer Humor dabei, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn gleich noch einmal zu lesen. Eine schöne Nachricht aus dem Hintergrund: Keine Ehe ist perfekt und Karma trifft wohl schlussendlich jeden. Wirklich klasse gemacht und dazu noch sehr angenehm geschrieben. Solche Booksnacks können von mir aus gern öfter hier einfliegen. Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin. Da gibt es wirklich rein gar nichts zu meckern. 

Fazit: 
Unbedingt lesen! Perfekt für eine kleine Pause und definitiv da, um gute Laune zu machen!

5 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 344 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten 
Verlag: Booksnacks.de; Auflage: 1 (17. Februar 2017) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B06X1CK729

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.