Montag, 24. Juni 2019

Das fünfte Gebot von Mildred Speet (Booksnack)

Zum Inhalt:
Moral und Verrat

Kommissar August Lehmann wird zu einem Tatort gerufen. Ein Bild des Grauens bietet sich ihm. Nackt und mit fünfzehn Stichen im Unterleib übersät liegt die Frau blutverschmiert im eigenen Bett. Schon bald bemerkt er, dass das Opfer ein Leben jenseits von Moral und Anstand führte.

Cover:
Das Cover hat mich in bisschen sprachlos zurück gelassen. Denn ich konnte mit der Gestaltung nicht wirklich etwas anfangen und auch keine Assoziation aufbauen. Erst wenn man lange darüber nachgrübelt könnte man einen Zusammenhang zu der Geschichte erahnen. Trotzdem ist das Cover ganz nett anzusehen. 

Eigener Eindruck:
Kommissar Lehmann wird zu einem Mordfall gerufen. Während er einerseits seiner verflossenen Beziehung hinterher trauert, versucht er den Fall zu lösen. Dieser scheint eindeutig zu einem Täter zu führen und den Kommissar neben seinen Ermittlungen sogar eine neue Beziehung zu bescheren, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte. Doch die Tochter der ermordeten Frau scheint Trost zu brauchen, ganz besonders seinen Trost...

Der Booksnack ist der absolute Hammer! Bereits nach kurzer Zeit versteht es die Autorin zu fesseln und so viel Details in die Kurzgeschichte einzubauen, dass es spannend und logisch bleibt. Was ich richtig super finde ist die unerwartete Wendung der Geschichte, mit der man als Leser nie und nimmer gerechnet hätte. Das ist einfach genial und hätte von mir aus auch noch weiter ausgebaut werden können. Eien tolle Grundlage für einen längeren Krimi, wie ich finde. Man ist fast schon ein bisschen traurig, wenn man den Snack ausgelesen hat, weil er wirklich richtig viel Spaß macht. Genial geschrieben, genial ausgedacht. Davon kann es gern mehr geben in der Booksnackreihe. 

Fazit: 
Unbedingt lesen! Mehr brauche ich wohl kaum dazu sagen. So einen guten Snack bekommt man selten serviert.

5 von 5 Sterne!   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 448 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 29 Seiten 
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. September 2017) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B074W5G3M2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.