Mittwoch, 12. Juni 2019

Love Kingdom Band 1 von Komomo Yamada

Zum Inhalt:
Nanako hat schon früh ihre Eltern verloren und lebt seither mit anderen Waisenkindern in einem Tempel. Durch die Unterstützung Masanoris, einen Bekannten ihres verstorbenen Vaters, wird sie eines Tages an die Luxusschule Teito versetzt und wohnt fortan in einem Wohnheim, das aussieht wie ein prächtiges Schloss. Dort lernt sie Subaru kennen, der sie überraschend küsst und ihr erklärt, er sei jetzt ihr Verlobter ... 

Cover:
Das cover fand ich weniger ansprechend, weil ich für mich nicht wirklich viel zum Inhalt ausmachen konnte und die Art der Zeichnung zu feminin fand. Zu sehen ist hier der Protagonist Subaru, welcher eine wichtige Rolle spielen wird. Richtig interessant wurde das Buch für mich übrigens erst mit dem Lesen des Inhalts. 

Eigener Eindruck:
Nanako lebt in einem tempelartigen Waisenhaus, nachdem sie ihre Eltern verloren hat. Während ihr Vater zuerst verstarb, hat sie noch einige Zeit in Armut mit ihrer Mutter zusammen gelebt, bis auch diese starb und Nanako im Waisenhaus eine zweite Familie gefunden hat. Als eines Tages ein unbekannter Mann im Waisenhaus auftaucht und ihr anbietet auf eine Luxusschule zu gehen, als Dank für die Hilfe ihres Vaters, ist Nanako sofort Feuer und Flamme. Das ändert sich jedoch bald, als sie bereits bei der ankunft einfach von einem wildfremden Jungen geküsst wird und all der Prunk sie schier zu erschlagen droht. Doch Nanako will sich durchkämpfen um nicht undankbar zu wirken und so findet sie sich bald in einer Schule wieder, von der sie sich nie hätte träumen lassen, dass es eine solche gibt. Und auch den fremden Jungen trifft sie hier wieder. Und mit seiner nächsten Begegnung erfolgt das Ungeheuerliche. Denn angeblich ist Subaru ihr Verlobter - und er scheint alles daran zu setzen Nanako für sich begeistern zu können, auch wenn er dafür zu wirklich sehr unkonventionellen Mitteln greift. Nanako willigt ein seine Braut zu werden, jedoch nur, wenn Subaru es schafft sie in sich verliebt zu machen. Und dann sind da auch noch andere potentielle Heiratskandidaten. Nanako ist schier überfordert... 

Den Manga "Love Kingdom" fand ich vom Inhalt her sehr schön gestaltet. Die Mangaka hat einen sehr angenehmen Zeichenstil, er auch sehr schöne Details beinhaltet. Die Storyline ist an sich ein Klassiker. Waisenmädchen, das in Armut lebt und keinem zur Last fallen will, kommt auf eine Eliteschule und bekommt einen Verlobten und natürlich eine Gegenspielerin vorgesetzt.  Trotzdem ist der Manga aber nicht langweilig. Übertrieben finde ich aber die immer wieder kehrenden Anspielungen seitens Subaru und die Tatsache, dass sie nicht nur Subaru als Heiratskandidaten hat, sondern auch einen jüngeren und einen älteren Mitschüler. Naja, tun wir es als typisch japanisches Klischee ab. Im Großen und Ganzen macht der Manga aber Spaß und man fragt sich, ob denn auch Nanako und Subarau wirklich einmal ein richtiges Paar werden kann, denn eins hat das Mädchen klar gestellt. Eine Zweckheirat wird es nicht geben und das macht sie in meinen Augen als Charakter wieder ganz sympathisch, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass man sich fragt, warum sie sich das ganze Theater denn nun wirklich antun will. Es bleibt also abzuwarten, was Nanako schließlich aus ihrer Situation machen wird und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon richtig auf den zweiten Teil freue. 

Fazit: 
Eine Leseempfehlung von mir gibt es auf jeden Fall. Junge Leserinnen werden den Manga sicher absolut lieben!

Idee: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5
Zeichenstil: 5/5
Logik: 4/5

Gesamt: 4/5  

Daten: 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (7. Juni 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770472470 
ISBN-13: 978-3770472475 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre 
Originaltitel: Hadaka no Oujisama - Love Kingdom 
Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 15 x 18 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.