Dienstag, 18. Juni 2019

Halifax von J. Monika Walther (Booksnack)

Zum Inhalt:
Ein verhängnisvolles Verwirrspiel

Alice wünscht sich voller Sehnsucht in die Fremde. Sie fliegt nach Halifax zu Max, ihrer großen Liebe. Aber eine Tote am Strand und Geld – viel Geld – verändern all ihre Pläne und Hoffnungen ..

Cover:
Das Cover kommt in meinen Augen sehr mystisch daher. Zu sehen ist hier der Schatten einer Frau, die mit dem Rücken zum Betrachter steht und scheinbar in Richtung der Fluganzeigen blickt. Durch die dunklen Farben wirkt das Bild irgendwie unheimlich, aber es macht auch neugierig. Sehr gut gelungen, wie ich finde.

Eigener Eindruck:
Alice vermisst ihren Freund Max. Gemeinsam mit ihm hat sie eine Fernbeziehung. Das soll sich nun ändern, denn sie macht sich auf den Weg zu ihm nach Halifax. Doch was sie vorfindet ist weder Max, noch das, was sie erhofft hat. So macht sie sich auf eigene Faust auf den Weg, um Max zu finden. Und sie findet ihn, zufällig. Aber sie findet auch eine tote Frau am Strand. Und plötzlich ist sie sich sicher, dass sie weiß, wer der Mörder ist. Alice vertraut sich jemanden an und stellt Max schließlich zur Rede. Was dann aber folgt, damit hätte sie wohl nicht gerechnet... 

Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser Booksnack nicht so mein Fall war. Einerseits war er für mich recht schwammig zu lesen, da mir bestimmte Details gefehlt haben und dann waren da noch die fehlenden Emotionen. Da hätte an bestimmten stellen meiner Meinung nach einfach mehr kommen müssen und sollen. Auch der Inhalt der Geschichte ist in meinen Augen etwas unrund. Da ist zum einen die Tatsache, dass der Booksnack sehr holprig in seiner abfolge ist und manche Sachen für mich einfach unlogisch sind. Warum zum Beispiel ruft sie nicht die Polizei, warum trifft sie sich noch mit Max, warum ist sie so unvorsichtig, warum hat sie nicht wirklich Angst? Das sind alles Dinge die sich mir nicht wirklich erschließen und die man hätte einfach noch ein bisschen beleuchten können.  

Fazit: 
Für mich leider zu sprunghaft, andere werden die Geschichte vielleicht mögen. Die Idee jedenfalls ist gut.

Idee: 5/5
Emotionen: 1/5
Logik: 2/5
Details: 3/5
Spannung: 1/5

Gesamt: 2/5  

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 510 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 18 Seiten
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (14. Juli 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B073WZS5L2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.