Donnerstag, 18. Oktober 2018

Von Paihia nach Whangarei

 Guten Abend ihr Lieben,

heute grüßen wir euch aus Whangarei, noch immer sehr nördlich von Auckland. Heute haben wir es sehr ruhig angehen lassen und sind mit einem fertigen Frühstück in der Imbissstation von Paihia gestartet. Kaffee und Baconsandwich mit Ei und Käse. Kann man ja mal machen. Zuerst sind wir heute zu den Kawiti Glow Worm Caves gefahren und haben eine Höhlenwanderung mitgemacht, bei de uns ein Guide allerlei über Glühwürmer - wirklich Würmer - und einen alten Aal in den höhlen berichtet hat. Der Aal heisst übrigens Precilla und soll 180 Jahre alt sein. Fett genug dafür war er. Die Glühwürmer waren einfach faszinierend, leider waren Fotos aber nur im Eingangsbeeich erlaubt, weshalb wir nur 3 Würmer vor der Linse hatten. In der Höhle war es aber, als würde man in eine fremde Galaxie sehen. Wahnsinnig schön.
Im Anschluss haben wir noch einige Strände angefahren. Darunter Sandy Bay, Whale Bay Lookout, Tutukaka Bay und und und. Und wir sind ins Landesinnere durch Sumpflandschaften gefahren um uns die längste Holzbrücke für Fußgänger in Neuseeland anzusehen. Sonderlich vertrauenserweckend fand ich die ja nicht ... aber wir haben sie bis zur Hälfte abgelaufen und unterwegs dahin noch allerlei Tierwelt erlebt und erlegt. Mir ist heute tatsächlich ein Fasan oder so etwas vor das Auto gerumpelt und einen Tui hae ich glaube auch erlegt. Danach wollte ich nicht mehr fahren.. bei meinem Glück wäre die Kuh und das Pferd auch noch platt gewesen, aber damit durfte sich Alex dann herumärgern.
Unsere letzte Station heute war der Whangarei Wasserfall - ganz toll anzusehen und ein netter kleiner Roundwalk lud zum schlendern ein. Einmal quer durch Farnbüsche und Kieferngehölz sowie Redwoods. Einfach wunderbar. Hier in Whanarei haben wir uns nun auch unseren Schlafplatz gesucht und bei der Campingdeluxevariante Top 10 eingecheckt. Wäsche waschen war dann erst einmal angesagt - kurz unsere Koffer hätten ruhig leichter sein können... Danach haben wir uns noch in einer Grillbar etwas zu Abend gegönnt. Während Alex mit einem Steak Glück hatte, hat es mich mit einer Meeresfrüchte-Sahnepampe wirklich angeschi.... na ihr wisst schon. Kein Wunder, dass alle hier so fett sind. Das war einfach nur eklig wie viel Sahne und Käse da drin war. Da schüttelts den Hund mit der Hütte. Nie wieder! Da drauf erst mal ein kleines Weinchen und eine Trostschokolade von Cadburys.

Bis dann :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.