Donnerstag, 4. Oktober 2018

Bad Desires - Band 1 von Amber James

Zum Inhalt:
Aileen Summer ist ein junges, unabhängiges Model, dem das Glück hold ist. Die berühmtesten Marken wollen sie als Markenbotschafterin, die Männer verfallen ihrem unglaublichen Charme ... Die Welt liegt ihr zu Füßen.
Alexander Simmons ist ein Fotograf, der ebenso für seine Ansprüche wie für die Qualität seiner Arbeit bekannt ist.
Als sie sich bei einem Shooting einer bekannten Unterwäschemarke treffen, gerät die Welt von Aileen und Alexander aus dem Gleichgewicht. Zwischen unbezwinglicher Anziehungskraft, dem Wunsch nach Freiheit, heißen Foto-Sessions und Nächten voll unvergesslichem Sex, weichen die beiden Liebenden einander aus, suchen sich aber gleichzeitig. Ist ihre Liebe stark genug, um verborgenen Feinden, Geheimnissen und Verrat zu widerstehen?

Cover:
Das cover ist in meinen Augen jetzt nichts Besonderes. Zwar ist es hübsch anzusehen, entspricht aber so ziemlich allen klischeehaften Liebes- beziehungsweise Chicklit-Romanen. Getreu dem Motto: Ich zeige dir das Cover - du weisst dann schon was es da zu lesen gibt. Also wirklich nicht so der Reißer. 

Eigener Eindruck:
Aileen ist Model und scheint es absolut geschafft zu haben. Kein Skandal kann ihre Bilderbuchkarriere trüben und das soll auch so bleiben. Als sie sich auf den Weg zu einem neuen Fotoshooting macht, bei dessen Label sie auch Modebotschafterin werden soll, trifft sie auf den charmanten Fotografen Alexander, welcher ihr scheinbar gefällt. Als sie sich bei dem Fotoshooting ziert sich in Unterwäsche zu zeigen, ordnet der Fotograf an, dass alle ebenfalls in Unterwäsche arbeiten, um ihr das Shooting zu erleichtern.
Später bietet er ihr sogar an, in seinem Privatjet mitzufliegen, was sie dankend annimmt. Hoch über den Wolken kommen sich die beiden schließlich näher und Aileen ist sich sicher, dass sie in Alexander den Mann ihrer Träume gefunden hat, doch dann geschieht etwas, was ihrer Karriere einen großen Knick verpasst und ihr Leben fast zerstört.

Also bitte... das war ja schon fast nicht mehr feierlich. Was als Geschichte wirklich sehr gut begann, endete im Nachgang in einem heillosen Kindergarten. Die Schreibweise der Autorin ist zwar sehr angenehm, aber rein vom Inhalt her macht die Story einfach keine gute Figur. Es fehlen einfach die glaubwürdigen Situationen die von einem ins andere übergehen. Man bekommt hier sehr viele Fetzen hingeworfen, die effektiv immer wieder damit enden, dass die beiden Protagonisten in der Kiste landen - warum, das erschließt sich dem Leser nicht einmal glaubhaft, denn immer wieder wird betont, dass die Protagonistin ja "nicht so eine ist", aber sie ist "so eine"! Ohne Sinn und ohne Verstand. Das was dem Leser hier präsentiert wird geht wirklich nicht. Das ist so ganz nach dem Motto: "Schatz, du bist die Liebe meines Lebens!" - "Laber nicht Mädel/Junge, ihr kennt euch erst einen Tag!". Es mag ja Liebe auf dem ersten Blick geben, aber das hier ist schon mehr als überzogen. Storylinetechnisch ein totaler Reinfall. Logik gegen Null. Ich bin fast schon ein bisschen ängstlich die anderen zwei Teile zu lesen - aber ich denke, das haben wir schnell hinter uns, denn schließlich beinhaltet eine Episode nur ca. 67 Seiten. Aber selbst bei 67 Seiten erwarte ich mehr Autoreneinsatz. Wer das Buch übrigens nicht in drei Teilen lesen möchte, der kann auch die Gesamtausgabe erwerben, aber man sollte sich überlegen, ob man hierfür wirklich Geld investieren möchte. Für Zwischendurch geht die Geschichte schon einmal, aber da muss man wirklich alle Erwartungen fallen lassen.


Idee: 3/5 
Details: 3/5 
Logik: 1/5 
Spannung: 2/5 
Charaktere: 2/5 

Gesamt: 2/5 

Daten: 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 2052 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 67 Seiten 
Verlag: Addictive Publishing (30. September 2016) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B01LYWAVQZ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.