Donnerstag, 4. Oktober 2018

Vampire Kisses - Blood Relatiues (Band 3) von Ellen Schreiber

Zum Inhalt:
Auf ihrer verzweifelten Suche nach den Blut-Ampullen schrecken Claude und seine Gang vor nichts zurück! Gemeinsam mit Ravens Erzfeind Travor organisieren sie eine geheimnisvolle Party. Das Event lassen sich Alexander und Raven natürlich nicht entgehen, denn schließlich müssen sie Claude in Schach halten, um Dullsville zu schützen. Doch Claude ist ein unberechenbarer Gegner!

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen sehr hübsch - und auch passend zum Inhalt. Zu sehen sind hier die Protagonistin Raven und ihr Vampirfreund Alexander, natürlich schön im Gothicstyle gekleidet, scheinbar auf einem Ball. Wirklich schön gemacht und absolut ansprechend für Vampirfans. 

Eigener Eindruck:
Nachdem Alexanders Cousin Claude das Tagebuch von Raven gefunden und somit erfahren hat, dass die beiden ihm in Hinsicht auf die Blutampullen an der Nase herum geführt haben, sinnt Claude auf Rache und hat es sich fest vorgenommen endlich die Ampullen zu finden. Dabei schrecken die Halbvampire um Claude vor nichts zurück. Schließlich verbünden sie sich mit Ravens Erzfeind Trevor und richten eine Schulparty unter dem Motto "Vampire" aus. Alexander und Raven fürchten, dass die Gang bei diesem Abend neue Vampire erschaffen wollen und begeben sich unter die feiernde Menge. Doch damit tappen sie nur in eine Falle, die sie in arge Bedrängnis bringen und Claude einen ungemeinen Vorsprung verschaffen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Auch der letzte Teil der Trilogie rund um die kultige Gothicqueen Raven und ihren Vampirfreund Alexander macht einfach Spaß. die Zeichnungen sind gut ausgearbeitet und einfach frisch anzusehen. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und kommt ganz ohne gruselige Elemente, dafür aber mit vielen romantischen Situationen aus. Es ist eben ein richtig schöner Girlie-Manga. Was mir jedoch bei diesem letzten Teil nicht wirklich gefallen hat war das doch recht offene Ende. Zwar gibt es in einem gewissen Sinne ein Happy End, aber es bleiben Fragen offen, die einfach nicht geklärt werden, was ich wirklich richtig schade finde. Da hätte einfach noch mehr kommen können. So wirkt das Ganze recht unrund und macht einfach unzufrieden. Trotz alledem gab es hier aber auch wieder jede Menge lustiger Szenen, die zum Schmunzeln einladen. Ich persönlich oute mich jetzt als Fan von Alexanders Diener. Der ist so schön altmodisch und morbide. Der hätte wirklich noch mehr Auftritte haben können. 

Fazit: 
Auch der dritte Band ist lesenswert, wenn man seichte Lektüre über Vampire mag. Allein für die tollen Zeichnungen lohnt sich dieser Manga aber allemal.   

Idee: 5/5 
Spannung: 3/5 
Humor: 4/5 
Zeichnungen 5/5 
Emotionen: 4/5 

Gesamt: 4/5 

Daten: 
Taschenbuch: 180 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (14. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867194807 
ISBN-13: 978-3867194808 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre 
Verpackungsabmessungen: 18,6 x 12,6 x 1,4 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.