Dienstag, 2. Oktober 2018

Vampire Kisses - Blood Relatiues Band 2 von Ellen Schreiber

Zum Inhalt:
Als wäre es nicht schon schwer genug, mit einem Vampir zusammen zu sein, treibt das Böse in Dullsville gerade dann sein Unwesen, als Raven Madison denkt, sie und ihr unsterblicher Freund Alexander wären für immer das glücklichste Paar auf Erden. Wird Raven das Undenkbare tun und Alexander hintergehen, weil sein Cousin Claude und dessen Gang weiterhin eine Bedrohung darstellen? Und welches Geheimnis steckt hinter den mit Blut gefüllten Ampullen, dass sie so heiß begehrt sind? Da Claude und seine schaurige Bande zu allem bereit sind, um an die Ampullen zu kommen, muss sich Raven schnell etwas einfallen lassen, um deren Pläne zu durchkreuzen. Doch wird Ravens Plan sie letztendlich das kosten, was sie am meisten liebt?

Cover:
Auch auf dem zweiten Cover der Reihe ist die Gothic-Queen Raven zu sehen sowie im Hintergrund ihr Vampirfreund Alexander. Durch den verzweifelten Gesichtsausdruck der Protagonistin sowie der roten Farbe, welche auf dem Cover vorherrscht, wirkt alles bedrohlich und spannend. Eine gute Assoziation zur Geschichte.

Eigener Eindruck:
Seitdem Raven und ihr Vampirfreund Alexander wissen, dass dessen Cousin in Dullsville sein Unwesen treibt, müssen die beiden sehr auf der Hut sein. Da Alexander nur Nachts unter den "Lebenden" weilen kann, muss Raven tagsüber allein den Halbvampiren gegenüber treten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Raven auch in der Schule aufzusuchen. Ein paar Mal gelingt es dem Gothicgirl den Halbvampiren aus dem Weg zu gehen, doch dann sucht sie Alexanders Cousin Claude in der Bibliothek auf und sie kann ihm nicht mehr entkommen. Seine Worte sind klar und deutlich. Wenn Raven ihm die Ampullen mit dem Blut der Urahnen nicht beschafft, will er Menschen in ihrem Umfeld weh tun. Etwas, was Raven auf gar keinen Fall möchte! Mit Alexander heckt sie schließlich einen perfiden Plan aus, um Claude das Handwerk zu legen. 

Auch der zweite Band der Reihe besticht durch eine lockere und humorvolle Storyline, auch wenn sie mir persönlich schon wieder viel zu kurz war. Die Zeichnungen sind sehr schön ausgearbeitet und wirklich etwas fürs Auge. Dieser Band besticht auch wieder durch humorvolle Szenen und jede Menge fetzige Sprüche. Da fliegen die Seiten einfach so dahin und es wird einfach nicht langweilig. Für mich persönlich hätte in diesem Band etwas mehr Spannung vorherrschen können. Mir fehlen in einem gewissen Maße die wirklich schaurigen Szenen oder "Erschreckmomente". Diese Vampirreihe hat sehr viele romantische Elemente und ist wirklich richtig girlylike und kinderfreundlich. etwas, was man für das Genre "Vampir" nicht wirklich erwarten würde. Trotzdem hat diese Reihe einfach ihren Charme, nicht zuletzt wegen der kultigen Protagonistin Raven, welche einfach einen klasse Charakter hat. Sie hat ihre Ecken und Kanten, aber wenn es darauf ankommt, dann tut sie alles für ihre Freunde und ihre Familie. Sie springt auch nie auf die Mobbingversuche ihrer Mitschüler an oder schiebt deswegen eine depressive Kugel. Sie ist einfach zufrieden mit sich selbst und das strahlt sie mit einer großen Portion Selbstbewusstsein aus. Man muss sie einfach gern haben. Ein richtig schöner Anti-Held.  

Fazit: 
Unbedingt lesen! Zumindest, wenn ihr Vampirfans seid und auf humorvolle, romantische Liebesgeschichten steht. Wer hier Gruselfaktoren sucht, der sollte die Finger davon lassen.  

Idee: 5/5
Charaktere: 5/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 4/5
Zeichnungen: 5/5
Details: 3/5

Gesamt: 4/5

Daten:
Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (17. Dezember 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3867194793
ISBN-13: 978-3867194792
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Verpackungsabmessungen: 18,6 x 12,4 x 1,8 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.