Montag, 14. November 2022

Zodiac Academy - Episode 4: Die Treue des Krebses von Amber Auburn

 


Ein unbekannter Retter,

oder doch eine Gefahr?

 

Zum Inhalt:

Mitten in der Nacht flieht Ella zurück in die Wagenburg. Erleichtert erfährt sie, dass es ihrer Familie gut geht. Um ihre Bestimmung zu finden, fragt sie ihre Omi um magischen Rat. Doch deren Vision lässt das Schlimmste befürchten: Ihre Freunde sind in Gefahr und Ella muss sofort zurückkehren. Auf dem Weg zur Akademie wird sie von Leerenwandlern gejagt und kommt schnell an ihre Grenzen. In ihrer Not ruft sie Keno um Hilfe, doch dann wird ihr schlimmster Albtraum Realität ...

 Episode 4 der romantischen Fantasy-Serie von Amber Auburn. Jeden Monat erscheint eine neue Episode.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt auf blauem Grund meiner Meinung nach den Charakter der schüchternen Rike sowie das passende Sternzeichen dazu. Das passt im Allgemeinen auch wieder sehr gut zu den anderen Covern der Reihe, da gibt es nichts zu meckern.

 

Eigener Eindruck:
 Ella gelingt die Flucht aus der Academy, jedoch erwartet sie zu Hause nicht, was sie erwartet hat, denn ihre Mutter und ihre Großmutter scheinen mit ihrem neuen Leben mehr als zufrieden zu sein. So macht sie sich wieder auf den Weg zur Schule. Doch mitten in der Stadt wird sie von Schattenwesen angegriffen. Hilfe bekommt sie von einem Unbekannten Magier, der gleichzeitig gefährlich, aber auch harmlos wirkt. Doch wer ist er? Und was meint er damit, dass Ella die „Eine“ ist? Und wird Ella auch die nächste Prüfung schaffen?

 

Während ich den Einstieg in diese Episode etwas holprig fand beziehungsweise auch der mittlere Teil mit der Suche nach den verschwundenen Schülerinnen mich nicht wirklich packen konnte, war das Ende doch recht vielversprechend und hat auch dafür gesorgt, dass ich wieder ein bisschen neugieriger auf die Geschichte geworden bin. Ella macht in diesem Teil auch als Charakter für mich wieder eine Wendung zum besseren, weshalb ich sie wieder ganz sympathisch finde – da sie auch bei der Prüfung Probleme hat, ist sie nicht so überheblich. Noch immer kann ich aber diese Liebe beziehungsweise Hassliebe zwischen den beiden Charakteren Keno und Ella so ganz und gar nicht nachvollziehen. Eher ist es Hass als Liebe, deshalb fand ich diese Diskussion zwischen den beiden auch weniger glaubhaft. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere Rike und Max sich scheinbar annähern – die beiden mag ich irgendwie besonders, weil sie so unscheinbar sind. Mit dem Auftritt des unbekannten Magiers kommt wieder Schwung in die Sache und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn nun mögen soll oder nicht und natürlich, ob er Gutes im Schilde führt oder eher nicht. 

 

Fazit:

Besser als der dritte Teil – hoffentlich kann die Spannung vom Ende nun oben gehalten werden. Auf zum nächsten Teil.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B091FLVPH5

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 67 Seiten

Verlag: Rosenrot Verlag

Erscheinungsdatum: 30.03.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.