Dienstag, 29. November 2022

Mishonen Produce 01 von Kaoru Ichinose

 


Es ist nicht alles so, wie es scheint!

 

 

Zum Inhalt:

Produktion läuft!

Kako und Kosei kehren ihrem Heimatdorf den Rücken und ziehen in die Großstadt - und werden dort prompt als uncoole Landeier abgestempelt!
 Um Koseis Beliebtheitsgrad zu erhöhen, verpasst Kako ihm eine Rundum-Erneuerung - und erweckt damit einen Star zum Leben!

 

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Mangas. Wir sehen hier die beiden Protagonisten Kako und Kosei, wie sie dem Betrachter entgegenblicken, dabei hat Kosei die scheinbar schüchterne Kako im Arm. Süß anzusehen ist das schon und vor allem gibt es auch einen ersten Einblick in die Qualität des Mangas.

 

Eigener Eindruck:
 Kosei ist der Traumtyp der Schule und alle Mädchen liegen ihm zu Füßen. Was jedoch keines der Mädchen und Jungen weiß, Kosei ist eigentlich ein richtiges Landei und ein Looser, er spielt seine Rolle nur und das mehr als gut. Produziert wird er von seiner unscheinbaren Mitschülerin und Sandkastenfreundin Kako, die mit ihm dieses Spiel spielt, da sie bei ihrer Ankunft in der Stadt bloßgestellt wurden. Kosei soll fortan die Rolle ihres Romanhelden verkörpern, doch mit seiner Rolle geht er ihr zu weit…. Oder ist sie eifersüchtig. Als Roy Minase auftaucht und all das verkörpert, was Kako mag, ist diese hin und weg, das scheint aber wiederum Kosei überlaufzustoßen und so entbrennt zwischen Kosei und Minase ein Konkurrenzkampf. Als Kosei bei einer Wahl von einem Magazin gewinnt, wird er noch beliebter und soll als Preis bei einer Misswahl zu bekommen sein. Kako will hier ihr Glück versuchen und Kosei produziert eine völlig neue Kako…

 

Die Geschichte von Kako und Kosei liest sich sehr angenehm. Wir finden hier eine zarte Liebesgeschichte, eine Menge Witz und doch auch sehr viel Ernsthaftigkeit, wenn man bedenkt, dass sich Leute verstellen müssen, um akzeptiert zu werden. Das regt auch zum Nachdenken an und das finde ich somit richtig gut. Die Zeichnungen des Mangas sind auch sehr schön anzusehen und die Geschichte ist sehr detailliert, sodass man sehr gut mitkommt und somit auch keine Fragen offenbleiben. Dass die beiden Streithähne Kosei und Minase so etwas wie Freunde werden könnten, hätte ich so nicht vermutet, aber irgendwie passt das alles ganz gut zusammen. Ich bin gespannt, wie Kako und Kosei sich weiter produzieren und ob sie vielleicht doch noch so zusammenfinden, wie ich es vermute.  Sehr schön gemacht.

 

Fazit:

Ein sehr schöner Manga, vor allem für Mädchen und Freunde der romantischen Mangaliteratur. Hier kommt ihr auf eure kosten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783551740519

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 16.12.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.