Samstag, 26. November 2022

The Devil within 02 von Ryo Takagi

 


Dämonen und Engel,

wer ist gut, wer ist böse?

Und wie kannst du deinem Schicksal entkommen?

 

 

Zum Inhalt:

Seit ihrer Kindheit hat Rion ein Trauma. Nachdem sie zufällig über einen Film für Erwachsene gestolpert war, blieb sie völlig verstört zurück. Sie ist seitdem davon überzeugt, dass alle Männer Teufel sind. Und es ist ziemlich schwierig, diese Angst zu überwinden, wenn ihr Vater der schlimmste von allen ist! Ihm hat es Rion zu verdanken, mit drei Typen konfrontiert zu werden – und mit einem davon muss sie sich verloben! Plötzlich steht sie drei ungeduldigen Bräutigamen gegenüber. Kann Rion ihre Angst lange genug im Zaum halten, um den geheimen Plan ihres Vaters zu vereiteln? Kann sie der drohenden Heirat entrinnen?

 

Cover:

Das Cover zeigt Rion mit einem der Engel und ihrem Schwarm Tenshi. An sich ist es ganz hübsch anzusehen, aber die Qualität des Covers täuscht über die tatsächliche Qualität der Zeichnungen hinweg und das ist schon recht enttäuschend. 

 

Eigener Eindruck:
 Rion steht noch immer vor dem Problem, dass sie laut ihrem Vater einen der drei Engel heiraten soll und sie selbst angeblich ein Dämon ist. Als dann auch noch herauskommt, dass ihr Vater gar nicht ihr Vater ist, sondern der Teufel höchstselbst, glaubt Rion ihren Ohren nicht zu trauen. Außerdem erfährt Rion endlich, was es mit der Heirat auf sich hat, denn nur sie ist die Lösung gegen ein bestimmtes Virus, welches auf die Engel und die Dämonen fällt. Dies lässt sie regelrecht zu lüsternen Monstern werden. Nur gut, dass Rions Herz eigentlich für den jungen Tenshi schlägt, aber auch er ist nicht der, der er zu sein scheint…

 

Halt die Esse fest. Also ich war ja sowieso schon nicht so begeistert von diesem Manga hier, aber mit diesem zweiten Teil hat der Mangaka mir wirklich den Rest gegeben. Ein Virus der selbst Engel lüstern werden lässt? Na von mir aus, aber really?! Jede zweite Szene zeigt die Herren der Schöpfung Oberkörperfrei und mit halboffener Hose und das soll dann auch noch sexy wirken oder so? Nein, beim besten willen nicht. Das ist einfach nur lächerlich. Und dann immer dieses hin und her, schlussendlich auch noch mit Tenshi, der eigentlich verflucht ist und eine ganz andere Rolle hat. Und dann denkst du als Leser, na vielleicht ist der Manga dann endlich vorbei? Tja, ist er? Man weiß es nicht, denn das Ende ist recht offen, denn eine Lösung für das Problem kann nicht gefunden werden. Fassen wir also zusammen: alle verlieren die Kontrolle und jeder will sich am liebsten über den anderen hermachen. Langweilig, nervig. Und obendrein gibt es dann auch noch richtig schlechte Zeichnungen, die einfach nur dahingeklatscht wirken. Das geht besser, das hätte besser sein müssen! Schade um das Geld, so ehrlich muss ich sein. 

 

Fazit:

Ein regelrechter Reinfall. Von mir gibt es keine Leseempfehlung. Der zweite Band ist sogar noch schlechter als der erste, finde ich.

 

Idee: 3/5

Charaktere: 1/5

Logik: 1/5

Spannung: 1/5

Emotionen: 1/5

 

 

Gesamt: 1/5

 

Daten:

ISBN: 9783770472970

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 175 Seiten

Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime

Erscheinungsdatum: 07.09.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.