Montag, 21. November 2022

Prince of Passion 02 - Henry von Emma Chase


Ein Prinz wider Willen,

eine Verpflichtung, die sein Leben verändern wird

und eine Entscheidung, um einfach Rache zu nehmen.

Warum die neue Prinzessin nicht mit einer TV-Reality-Show finden

Und die Königin damit ärgern?

 

 

Zum Inhalt:

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

 Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

 

 

Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was mich wirklich angesprochen hat, obwohl es rein gar nichts über den Inhalt des Buches preis gibt. Zu sehen ist hier auf grauem Grund eine Reihe von Ornamenten in Gold, welche an Blätter oder Ranken erinnern. Das sieht optisch richtig chic aus und fällt schnell ins Auge, wenn man schon eine andere Geschichte der Reihe kennt.

 

 

Eigener Eindruck:
 Prinz Henry soll der neue König werden, nachdem sein Bruder Nicholas das Handtuch geschmissen hat und lieber Kuchen in Amerika bäckt und verkauft – jedoch seine große Liebe gefunden hat. Nun steht Henry vor einer riesengroßen Aufgabe, welche ihn regelrecht zu erdrücken scheint, denn die Gepflogenheiten in Politik und royalem Business waren ihm bis jetzt immer fremd. Als es wieder zu einem Supergau kommt, beschließt Henry all dem noch die Krone aufzusetzen, indem er sich eine Braut im TV sucht – der Bachelor in royal. Eingeladen werden die Prinzessinnen des Landes und Henry verspricht sich so einen recht amüsanten Zeitvertreib, bevor er die royalen Zügel endgültig in die Hände nehmen muss.

 

Lady Sara lebt ein recht bescheidenes Leben, sie liebt ihren Job als Bibliothekarin und hat Probleme in der Öffentlichkeit zu stehen. Als ihr Rivale sie versucht auflaufen zu lassen, indem sie einen Vortrag halten soll, ist das Angebot, bei einer royalen TV-Show mitzumachen umso verlockender. Kurzerhand lässt sie sich auf das Abenteuer ein ihre kleine Schwester zu begleiten und auf sie aufzupassen, nichts ahnend, dass sie hier die Liebe ihres Lebens finden könnte und dass es komplizierter denn je werden könnte.

 

Der zweite Band der Reihe „Prince of Passion“ von Emma Chase dreht sich um den kleinen Bruder des Prinz Nicholas – Henry, welcher gegen seinen Willen nun die Thronfolge innehat. Anstelle seiner Alkoholeskapaden und Partys ohne ende muss er nun königlicher werden, Verantwortung übernehmen und fühlt sich davon schier erdrückt. Besonders seine Großmutter, die Queen sitzt ihm immer wieder mit ihren Anforderungen im Nacken und trotzdem schafft er es immer wieder von einem Fettnapf in den anderen zu treten. Nach seinem neusten Missgeschick soll Henry eine Auszeit abseits der Gesellschaft nehmen. Da kommt ihm das Angebot einer Produzentin gerade recht, die ihn für eine royale Version des Bachelor anheuern will. Das klingt erst einmal lustig und sorgt auch für jede Menge Lachmomente, doch eigentlich ist es auch ziemlich traurig, wie der Charakter des Henry sich verkauft und absichtlich noch mehr Unruhe in sein Leben bringt – die Reaktion eines kleinen Kindes, wie ich finde und somit war Henry jetzt auch nicht unbedingt für mich der Stoff aus dem Bookboyfriends gemacht sind. Entgegen seiner flapsigen Art kann er auch anders, was er beweiset, aber das dauert leider auch ein bisschen. Sara hingegen war mir als Charakter sehr sympathisch und ihre Art hat mir gefallen. Umso dramatischer war es dann zu erfahren was sie durchgemacht hat und warum sie so ist, wie sie eben ist. Doch bis man das erfährt dauert es auch so seine Zeit. Was mir persönlich gefallen hat war, dass wieder die Randfigur des Simon und die seiner Frau aufgetaucht sind und hier ordentlich mitgemischt haben. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass die beiden Charaktere sich in einer gewissen Weise selbst therapiert haben und mit ihren Problemen abgeschlossen haben. Aber dann waren einfach auch wieder so viele Bettgeschichten auf die ich hätte gut und gern verzichten können. Es wurde einfach zu viel. Es ging auch wieder zu schnell, irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen, was ich wirklich schade fand, denn die Idee an sich ist ja nicht schlecht gewesen. Die Geschichte plätschert so langhin, wirklich spannende Momente habe ich vergeblich gesucht. 

 

Fazit:

Solche Geschichten muss man lieben. Der Grundgedanke ist ganz nett, aber mir war dann zu viel Übertreibung und leider auch zu viel Bettgeschichte. Irgendwie hatte ich hier mehr erwartet.

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783499273926

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 352 Seiten

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 21.05.2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.