Sonntag, 27. November 2022

Hab dich lieb, Suzuki-kun!! 01 von Go Ikeyamada

 


Er liebt mich,

er liebt mich nicht,

er liebt mich,

ich lieb dich nicht,

er liebt mich,

sie liebt ihn nicht….

 

 

Zum Inhalt:

Zwei Jungs in einer Klasse… beide mit dem Nachnamen Suzuki… kann das gut gehen? Besonders gut leiden können sich Shinobu und Hikaru nicht, doch kommt alles anders, als es sich die beiden zuerst gedacht haben! Shinobu verliebt sich Hals über Kopf in Hikarus Sandkastenfreundin, während sich zwischen Hikaru und der grauen Maus der Klasse eine zarte Liebesbeziehung entwickelt.
Eine turbulente Vierecksbeziehung über die erste erfüllte und unerfüllte Liebe. Da die Charaktere im Laufe der Serie merklich älter werden, vertiefen sich auch die Konflikte und Emotionen.
 Man kann die beiden Suzukis und ihre Freundinnen beim Erwachsenwerden begleiten, mit ihnen lachen und weinen und vielleicht das ein oder andere an sich selbst wiedererkennen!

 

Cover:

Das Cover kommt quietschbunt daher. Hier sehen wir die vier Protagonisten der Reihe und wie sie dem Betrachter auf ihre ganz eigene Art entgegenblicken. Das passt ganz gut, macht neugierig und lässt schon vermuten, dass es hier um ein Beziehungsdrama gehen könnte.

 

 

Eigener Eindruck:
 Hikaru und Chihiro sind Sandkastenfreunde und 13 Jahre alt. Während sie in ihn verliebt ist, geht er noch immer recht unbedarft durchs Leben. Shinobu ist einer ihrer Mitschüler und mehr als eingebildet, denn ihm passt es gar nicht, dass er und Hikaru den gleichen Nachnamen tragen. Als der hochnäsige Shinobu die graue Maus Sayaka mobbt, verteidigt sie Hikaru und die beiden Jungen geraten aneinander. Es kommt wie es kommen muss. Hikaru verliebt sich in Sayaka und Chihiro wird deswegen eifersüchtig. Sie wiederum wird aber von Shinobu geliebt, der ihre Liebe zu Hikaru nicht verstehen kann. Als es in der Schule ein Theaterstück geben soll, bei dem Chihiro nicht die Hauptrolle übernehmen kann, soll Sayaka einspringen, da der Lehrer ihr Potential kennt, doch diese ist ja so schüchtern…

 

Die Geschichte der vier Protagonisten liest sich sehr gut. Alles wird ausreichend erklärt und die Zeichnungen sind sehr hübsch anzusehen. Der Mangaka versteht es Spannungen und Verzweigungen aufzubauen und man ist als Leser wirklich gespannt, wie es mit den Protagonsiten weiter gehen wird. Die Emotionen sind bei allen Charakteren völlig nachvollziehbar und der Manga kommt auch ohne große Übertreibungen aus. Dass es sich hier um einen Manga im klassischen Sinne handelt, das bemerkt man schnell – Themen wie Schule, die erste Liebe oder unerwiderte Liebe stehen im Vordergrund. Das ist sehr angenehm zu lesen, besonders weil es keine übertriebenen Intrigen eggen einen der Charaktere oder dergleichen gibt. Ich hoffe, dass es so bleibt, dann könnte dieser Manga wirklich zu einen meiner absoluten Lieblinge werden.

 

Fazit:

Eine verzwickte Liebesgeschichte, welche sehr interessant zu werden scheint. Freunde der romantischen Literatur werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen!

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783770475117

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Egmont Manga

Erscheinungsdatum: 12.05.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.