Freitag, 11. November 2022

Zodiac Academy - Episode 2: Der Zauber des Wassermanns von Amber Auburn

 


Es gibt Magie und du kannst sie nutzen!

Du bist äußerst talentiert,

aber ist hier wirklich der richtige Platz für dich?

 

Zum Inhalt:

Kaum an der Akademie angekommen, gerät Ella auch schon mitten in den Kampf der Elemente. Obwohl sie nichts lieber will, als so schnell wie möglich zu verschwinden, siegt ihre Neugier und sie lernt nach und nach ihre Mitschüler kennen. Einige werden zu Freunden, während andere sich nicht besonders beliebt machen. Allen voran der Junge mit den sturmgrauen Augen, der immer wieder ihren Weg kreuzt. Ella spürt eine seltsame Verbindung zu ihm, die sie sich nicht erklären kann, und begibt sich auf die Suche nach Antworten.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir auch wieder recht gut und passt sich von der Aufmachung her sehr gut an das erste Cover an. Jedoch sehen wir hier auf dem blauen Grund dieses Mal den Charakter des Keno. Da dieser in diesem Buch mit in den Vordergrund rückt, finde ich, dass es sehr gut passt.

 

Eigener Eindruck:
 Für Ella steht fest, dass sie aus der Akademie flüchten will, doch immer wieder funkt ihr der Luftbegabte Keno dazwischen. Was bewegt diesen jungen Mann und warum ist er mal an ihr interessiert und dann wieder nicht? Außerdem lernt Ella die Akademie und ihre Mitschüler besser kennen. Während sie schnell bei den Feuerbegabten ankommt und sich auch gut mit den Erdbegabten zu verstehen scheint, scheint sie die schüchterne Rike der Wasserbegabten zu meiden, obwohl sie sich für sie einsetzt und auch die Luftbegabten – allen voran Keno – scheinen nicht viel mit ihr im Sinn zu haben. Bei ihrer ersten Unterrichtsstunde lernt Ella mit ihrer Magie umzugehen und begeistert ihren Hauslehrer. Doch all diese Erlebnisse halten Ella nicht und dann kommt es nachts zu einer folgenschweren Begegnung…

 

Die zweite Episode der Reihe rund um die Zodiac Academy war recht interessant zu lesen, auch wenn die Aufteilung der Elemente und die Rivalitäten irgendwie ein bisschen an Harry Potter und die vier Häuser erinnern. Blickt man aber darüber hinweg bekommt man in diesem Buch wieder einen interessanten Einblick in das Leben rund um die Akademie, lernt die Gegebenheiten zwischen den Elementen kennen und auch wie die Schüler zueinanderstehen und wie das Leben hier von statten geht. Dass Ella sich hier mehr oder minder anpassen muss, das wird ihr schnell klar, aber sie schreckt nicht davor zurück ihre Meinung zu vertreten und auch für andere einzustehen, was sie ungemein sympathisch macht. Trotzdem kommt sie mir an der einen oder anderen Stelle recht überheblich daher und auch der Keno ist als Charakter teilweise recht undurchsichtig und ein echter Kotzbrocken wie er im Buche steht. Das hat die Autorin wirklich gut rübergebracht. Es wird aber denke ich mal darauf hinauslaufen, dass sich die Ella irgendwann mit dem Keno einlassen wird – jede Wette. Das ist so voraussehbar. Was mir auch ein bisschen missfällt ist, wenn Ella ihre Gedanken offenbart. Immer wieder wird in der Vergangenheitsform geschrieben und dann kommt ihr Gedankengang daher, der zumindest gefühlt bei jedem zweiten Mal mit „Scheiße“ beginnt und dann irgendwie so von der Zeitform für mich nicht reinpasst. Da stolpre ich jedes Mal, was irgendwie nicht schön ist. Trotzdem ist aber das Gesamtpaket gut.

 

Fazit:

Eine recht interessante Einführung in die Akademie und ihre Eigenheiten, außerdem werden neue Freundschaften geschlossen. Durchaus lesenswert und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Diese Cliffhanger sind aber auch zu gemein.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: B08VHCSWS1

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 73 Seiten

Verlag: Rosenrot Verlag

Erscheinungsdatum: 30.01.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.