Samstag, 12. November 2022

Zodiac Academy - Episode 3: Das Wissen der Jungfrau von Amber Auburn

 


Ein junger Mann mit zwei Gesichtern.

Ein geheimnisvoller Angriff.

Und deine erste Prüfung an der magischen Schule.

 

Zum Inhalt:

Der Angriff der Schattenwesen bringt Ella vollkommen durcheinander. Als wäre das nicht genug, ist ihr die Sache mit Keno noch immer ein Rätsel. Den Magistern gegenüber distanziert er sich von ihr, aber bei der Strafarbeit, die beide vom Erzmagier aufgebrummt bekommen, bittet er sie um ihre Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit. Niemand darf davon erfahren, dafür will er ihr später zur Flucht verhelfen. Ella weiß nicht, was sie tun soll. Und dieses seltsame Kribbeln, das sie jedes Mal spürt, wenn Keno in ihrer Nähe ist, macht die Entscheidung nicht einfacher.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir auch wieder recht gut und passt sich von der Aufmachung her sehr gut an das erste Cover an. Hier sehen wir jedoch den Charakter eines Ermagiers und eines anderen Sternzeichens. Trotzdem passt es aber wieder gut.

 

Eigener Eindruck:
 Nachdem Ella und Keno auf dem Gelände der Akademie von Schattenwesen angegriffen werden, entscheidet sich Ella dagegen Hilfe zu holen und dafür, Keno in seinem Kampf zu unterstützen. Gemeinsam gelingt es ihnen die Schattenwesen in die Flucht zu jagen und Keno bittet sie an der Akademie zu bleiben, da er wissen will, welche magische Verbindung sie haben. Trotzdem soll sie aber Abstand von ihm wahren und so benimmt er sich ihr gegenüber in Gegenwart von anderen wie der letzte Vollidiot. Der nächtliche Ausflug endet für die beiden bei einer Strafarbeit, aber lange kann sich Ella nicht darüber ärgern, denn sie will ihrer Freundin Rike helfen mit ihrer Magie klar zu kommen und auch sie selbst steht bald vor ihrer ersten Prüfung…

 

Leider hat der dritte Band mich ganz und gar nicht mehr überzeugen können. Ella wird für mich einfach nur noch nervig. Sie will alles besser wissen – und sie kann auch ganz plötzlich alles – sie wird überheblich, sie wird frech gegenüber anderen und reißt Witze gegenüber ihrem angeblichen Freund. Das ist kindisch, unreif und einfach nur ätzend. Außerdem finde ich dieses Kindergartengehabe von Keno einfach nur widerlich ätzend. Da sollen die Charaktere so wichtig sein und wollen so erwachsen wirken und dann fällt man in solch ein Kindergartengehabe zurück, wo man so tut als kenne man den anderen nicht oder verpfeift den anderen – lügt sogar noch die „Erwachsenen“ an, obwohl diese Schattenwesen ja so ach gefährlich sein sollen. Wie blöd kann man also sein? Außerdem sind die Verstrickungen unter den anderen Charakteren für mich auch recht lächerlich. Irgendwie schade, denn die Geschichte hatte für mich echt Potential. Fraglich, ob ich mir den vierten Band noch geben werde. Aber diese Wandlung von sympathischem Charakter zu einfach nur nervig ist mir doch ein bisschen zu krass. Da gibt es gar kein Potential mehr mit Ella mitzufiebern. 

 

Fazit:

Leider erlebt die Geschichte für mich mit der Wandlung des Charakters der Ella hiermit bereits einen ersten Tiefpunkt. Sie wird überheblich und nervig. Keine gute Voraussetzung, um mich wirklich noch weiter bei der Stange zu halten.

 

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: B08XPP5VFH

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 71 Seiten

Verlag: Rosenrot Verlag

Erscheinungsdatum: 27.02.2021

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.