Montag, 18. Januar 2021

Gefangen: Im eigenen Körper von Jeanne Winter (eshort)


Als der Protagonist im Krankenhaus aufwacht, versucht er mit den Schwestern, Ärzten und anderen Anwesenden zu kommunizieren, jedoch antwortet ihm niemand und so muss der Protagonist erkennen, dass er im eigenen Körper gefangen ist...


Diesen eshort bekommt man kostenlos beim ebook-Dealer des Vertrauens und kann so in die Welt des Protagonisten abtauchen. Während die ersten Seiten sich noch recht angenehm lesen lassen, muss man aber bald feststellen, dass das Sprachbild immer aggressiver wird, bisweilen war mir das dann doch ein bisschen zu derb. An sich finde ich die Idee zu diesem eshort nicht schlecht, hätte mir aber neben dem derben Sprachbild noch mehr Details hinsichtlich der Emotionen gewünscht. Der Charakter ist ja mehr oder minder in einem Feststellungsprozess und da hätte ich mir hinten raus noch ein bisschen mehr Spiel mit Angst, Verzweiflung, Trauer und vielleicht auch Resignation gewünscht. Trotzdem ist es lesenswert, wie ich finde. Auf lange Sicht wäre so eine Idee vielleicht auch einen Psychothriller wert.


Gesamt: 3 von 5 Sterne


Daten:

ISBN: B07L1TQ3XT

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 11 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 30.03.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.