Freitag, 22. Januar 2021

Emma die Ente von YoYo Books


Zum Inhalt:

Die fröhlichen Hauptcharaktere sind als Fingerpuppe dargestellt, die so eine interaktive Vorlese-Geschichte entstehen lassen. Dadurch werden Sehvermögen und Vorstellungskraft der kleinen Zuhörer angeregt.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, zumal man bereits durch das Cover mit der Fingerpuppe agieren kann und somit das Interesse des Kindes sicher hat. Zu sehen ist hier die Ente Emma – mit Wackelkopf als Fingerpuppe – welche scheinbar auf einem See unterwegs ist und von einem Fisch beobachtet wird. Supersüß.

 

Eigener Eindruck:

Emma die Ente kann viele Dinge. Sie schwimmt auf dem See, sie sucht nach Futter, aber das mit dem Fliegen, das klappt noch nicht so ganz. Aber Emma gibt nicht auf und so schafft sie es dann doch endlich zu fliegen.

 

Dieses Fingerpuppenbuch ist bereits das zweite Büchlein dieser Art in unserem Haushalt und ich muss sagen, dass mich auch dieses Büchlein überzeugt hat. Man hat wieder die Möglichkeit zu jeder Seite mit der Fingerpuppe zu agieren, da sie immer durch die jeweils vorgesehenen Löcher gesteckt werden kann. Das ist vor allem dahingehend schön, weil so das Kind animiert wird bei der Stange zu bleiben und vielleicht auch die Seiten genauer zu betrachten. Schön ist auch, dass die Seiten recht dick sind, sodass sie nicht gleich den groben Händchen der Kleinen zum Opfer fallen. Einzig was mich bei den Büchern dann doch ein bisschen stört ist, dass man immer aufpassen muss, dass die Puppe durch das Loch gesteckt wird, sonst schaffen die kleinen Kids es dann doch eine Seite auszuhebeln und man muss dann doch mit dem Klebestreifen erste Hilfe leisten 😉

 

Fazit:

Für kleine Entdecker genau das Richtige. Unsere Maus liebt die Bücher mit den Fingerpuppen über alles.


 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9789463347761

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Pappbuch

Umfang: 12 Seiten

Verlag: YoYo Books

Erscheinungsdatum: 03.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.