Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.
Das Buch:
Hannah ist ein sehr fröhliches Mädchen, auch wenn sie durch ihre Art immer wieder heraus sticht – für sie steht fest, dass sie nach dem Abitur Koch werden wird, was so viele nicht verstehen können und außerdem schreckt sie nicht davor zurück immer mal kräftig in den Farbeimer zu langen, wenn es um ihre Haare geht. An sich kann Hannah alle und jeden leiden. Nur bei ihrem Klassenkameraden, dem schnoddrigen Streber Dean sieht Hannah einfach rot, besonders, nachdem er sie vor einem esoterischen Laden wieder einmal richtig doof gemacht hat. Da kommt es Hannah gerade recht, dass sie in jenem Laden ein Hexenbuch findet, das sie mit ihren Freundinnen prompt ausprobieren will. Deans innere Werte sollen sich nach außen kehren und Hannah verspricht sich, dass er fortan noch hässlicher ist, als er je war. Doch das geschieht nicht. Ganz im Gegenteil. Dean wird plötzlich zum Mädchenschwarm der Schule. Für Hannah steht fest dass sie den Zauber rückgängig machen muss, denn auch sie scheint seinem Charme erlegen. Doch dann jagt eine Katastrophe die nächste.
Eigener Eindruck:
Die Geschichte von Hannah und Dean ist eigentlich eine ganz tolle Idee. Jedoch hat mir an bestimmten Stellen einfach der Zusammenhang gefehlt, besonders zum Ende hin, wo Hannah noch einmal richtig aufdreht. Das hätte man in meinen Augen noch ein bisschen detaillierter verfassen können – so wie am Anfang, wo Hannahs Leben detailliert beschrieben wird, aber je weiter die Story fortschreitet, desto mehr rennt die Autorin durch die Geschichte, was ich wirklich schade finde. Auch die Emotionen sind in meinen Augen sparsam ausgeschmückt worden. Ich hätte gern an der einen oder anderen Stelle hierzu mehr Beschreibungen gehabt, um die Gefühle von Hannah besser greifen zu können. Leider hat sich beim Lesen für mich keine Begeisterung für Dean aufgebaut. Eigentlich ganz im Gegenteil, ich hab ihn durch Hannahs Augen eigentlich recht nüchtern betrachtet. Die Geschichte konnte mich einfach nicht wirklich in ihren Bann ziehen.
Was mir aber gut gefallen hat waren die durchaus humorvollen Szenen, wenn wieder einmal einer der Zauber von Hannah einfach in die Hose gegangen ist. Das hat mich dann doch am Strand immer mal wieder schmunzeln lassen.
Empfehlen möchte ich die Bittersweet-Geschichte allen die gern etwas Kurzes für Zwischendurch suchen und einfach mal die Seele baumeln lassen möchten. Wer hier große Emotionen in Hinsicht auf Liebe erwartet, der sollte lieber seine Finger davon lassen, denn das bekommt ihr hier definitiv nicht.
Cover:
Zu den Bittersweet-Covern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie werden lediglich durch ein Hintergrundbild – zumeist ein Muster – und dem Titel der Geschichte samt Autor zusammen gesetzt. Das Ganze ist jugendlich gehalten, aber das war es dann auch schon. Irgendwie nicht wirklich aussagekräftig und in meinen Augen auch nicht wirklich ansprechend.
Daten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2024 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 83 Seiten
Verlag: bittersweet (15. Juli 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00Y32MAAY
Idee: 5/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Details: 3/5
Logik: 3/5
Gesamt: 3/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.