Freitag, 26. August 2022

The Athanor Academy - Im Descensus 02 - Es ist nicht alles Gold, was glänzt von Lilly Labord

 


Alles ist gut,

wäre da nicht der Liebestrank,

welchen ausgerechnet dein schlimmster Feind getrunken hat

und dir nun wortwörtlich zu Füßen liegt…

 

 

Zum Inhalt:

Nachdem Eileen unverhofft Dozentin an der angesehensten englischen Akademie für Alchemie geworden ist, scheint alles bestens. Trotz dem Debakel mit dem Liebestrank ist sie endlich mit Zuko zusammen und genießt ihr neues Leben. Doch dann meldet sich der Mann, der den Liebestrank versehentlich abbekommen hat, und Eileens neue Welt versinkt in Chaos.
Plötzlich steht sie alleine mächtigen Schwarzmagiern gegenüber.

Cover:

Das Cover ähnelt dem Cover des ersten Bandes quasi bis aufs Haar. Wir sehen hier auch wieder eine Flasche mit Korken, welche stark an eine Zaubertrankflasche erinnert und somit den Nagel auf den Kopf trifft. Entgegen der roten Farbe vom ersten Cover haben wir hier ein sattes Blau.

 

 

Eigener Eindruck:
 Eileen fühlt sich der magischen Welt noch immer nicht zugehörig und glaubt noch immer, dass eine Verwechslung bei ihr vorliegt, auch wenn sie sich in ihrem neuen Umfeld tapfer schlägt. Auch ihre Beziehung zu Zuko scheint besser zu werden, auch wenn er oft unnahbar scheint. Mit dem Angriff der Schwarzmagier auf die Zaubertrankschule haben sich weitere Ereignisse in Gang gesetzt. Eileen und ihre Freunde sind entschlossen gegen die Schwarzmagier stand zu halten, doch die nächste Gefahr steht quasi vor der Tür, denn der Liebestrank, den Eileen für Zuko gemischt hat, wurde von einem der Schwarzmagier getrunken und die Schwarzmagier sind an ihren Fähigkeiten sehr interessiert, sodass sie sich bald einer sehr unangenehmen Situation gegenüber sieht…

 

Wieder einmal entführt uns die Autorin Lilly Labord in die Weiten ihrer magischen Welt und lässt uns erneut an den Abenteuern der Eileen teilhaben, welche noch immer der festen Überzeugung ist, dass bei ihr eine Verwechslung vorliegen muss. Das macht Eileen als Charakter natürlich richtig sympathisch, denn sie betrachtet alles sehr kritisch und versucht es doch allen so recht zu machen, dass diese Verwechslung nicht auffällt, auch wenn sie ehrlich damit gegenüber ihren Freunden umgeht. Dass der Fauxpas mit dem Liebestrank und seinen Folgen natürlich nicht ohne Folgen bleiben konnte, dass ahnt man schon im ersten Band, dass es dann natürlich so kommt, wie es kommt, ist aber dennoch nicht zu erahnen und die eine oder andere Passage hat mich doch recht schmunzeln lassen oder einfach nur den Atem anhalten. Das Buch ist wieder sehr dynamisch und die Seiten fliegen nur so dahin. Man kann einfach nicht genug von der Geschichte bekommen. Was mir in der Welt von Lilly Labord aber in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dass die Schwarzmagier wirklich skrupellos und brutal daher kommen und deshalb die Geschichten immer düsterer wirken. Auch die Beziehung von Zuko und Eileen flacht in meinen Augen irgendwie ab und die beiden kommen nicht weiter, was ich ein bisschen schade finde. Wirklich glaubhaft kommt das Ganze für mich einfach nicht mehr daher. Sieht man aber davon ab, bekommt man wieder eine tolle Geschichte über Freundschaft, Magie und Abenteuer ohne Ende.

 

Fazit:

Wieder ein toller Band aus der Feder von Lilly Labord. Reinlesen lohnt sich!

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

·  ASIN ‏ : ‎ B09DB1Z866 

·  Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

·  Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 158 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.