Samstag, 6. August 2022

Knuddel mich! Komm in meine Arme, kleiner Löwe! von Helmi Verbakel

 


Kuschelweiche Kuschelarme.

 

 

Zum Inhalt:

Komm in meine Arme, kleiner Löwe!

 Meine Arme brauche ich – und weißt du auch, wozu? Zum Kuscheln, Spielen und um dich gaaanz fest zu umarmen! Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte vom Löwenbaby und seinem Papa – mit echten Plüsch-Ärmchen, die zum interaktiven Nachspielen der Geschichte einladen. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten und hochwertigen Ärmchen aus Stoff ist bereits für Kinder ab 18 Monaten geeignet.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und da ich das Büchlein mit dem Bären aus dieser Reihe schon kenne, war die Löwenversion mit einem absoluten Wiedererkennungsfaktor für mich behaftet. Außerdem sind die Kuschelarme, welche aus dem Buch herausragen ein absoluter Blickfang und machen vor allem kleine Leser neugierig.

 

Eigener Eindruck:
 Dies ist nun das zweite Buch aus der „Knuddel mich“-Reihe, welches wir hier bei uns zu Hause haben. Da unsere Tochter die Version mit dem Bären so liebt, haben wir für unseren kleinen Sohn nun dieses Büchlein erstanden und ich muss sagen, dass ich auch von diesem Buch positiv überrascht bin, auch wenn das Schema sich dem des Bärenbuches angleicht. Wir haben hier wieder viele Alltagssituationen aus dem Leben des kleinen Löwen und jedes Mal kann der kleine Löwe in die Arme des Elternteils hüpfen und wird dort umarmt und warmgehalten. Vor allem die finale Seite ist dem Bärenbuch sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Fassen wir also zusammen. Gleicher Inhalt, nur auf einen Löwen umgemünzt und die Illustrationen dementsprechend angepasst. Wer also ein Buch kennt, der kennt quasi alle. Es ist dann eben nur die Qual der Wahl, welches Tier man nimmt. Trotzdem schön gemacht und deshalb gibt es auch bei diesem Buch von uns volle Punktzahl. Man muss nur eben wissen, dass sich die Bücher untereinander sehr ähneln und deshalb eins im Haushalt reicht beziehungsweise eins pro Kind.

 

Fazit:

Dieses Kinderbuch ist niedlich udn macht vor allem mit seinen Kuschelarmen bei den Kleinsten richtig viel Spaß.


 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783845834283

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Pappbuch

Umfang: 12 Seiten

Verlag: arsEdition

Erscheinungsdatum: 23.08.2019

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.