Sonntag, 7. August 2022

Knuddel mich! Komm in meine Arme, kleiner Pinguin! von Helmi Verbakel

 


Kuschelweiche Kuschelarme.

 

 

Zum Inhalt:

Wir kuscheln, spielen und jeden Tag sag ich dir, dass ich dich mag, nehme dich in meinen Arm, knuddel dich und halt dich warm. Ein erstes Mitmachbuch zum Spielen und Kuscheln.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und da ich das Büchlein mit dem Bären und Löwen aus der Reihe schon kenne. Dadurch hat die Aufmachung mit dem Pinguin und seinen Stofftierarmen einen absoluten Wiedererkennungswert.

 

Eigener Eindruck:
 Das ist nun das dritte Buch aus der „Knuddel mich“-Reihe, welches wir bei uns zu Hause haben und wie die anderen Bücher sind diese heiß geliebt. Was für Kinder eine nette Abwechslung ist, fällt mir als Erwachsenen sehr schnell auf, denn die Bücher ähneln sich in ihrer Aufmachung sehr stark, sodass ich auch hier wieder anmerken muss, dass ein Buch pro Kind oder Haushalt völlig ausreichend ist. Kennst du eines, dann kennst du alle. Dieses Buch ist auf Pinguinart eben sehr schon gestaltet und passt sich auch dem Lebensraum des Pinguins an, wie eben auch bei dem Löwen und bei den Bären. Dabei bekommt das Pinguinkind immer wieder gesagt wie lieb man es hat und man kann mit den Kuschelarmen eine Umarmung interagieren. Das ist wieder sehr süß gemacht und ist somit genauso wertvoll wie die anderen Bücher der Reihe. Vor allem die finale Seite ähnelt hier aber denen der anderen Bücher sehr stark. 

 

Fazit:

Von mir gibt es für dieses niedliche Buch wieder volle Punktzahl, auch wenn ich darauf hinweisen muss, dass man sich genau überlegen sollte, welches Buch der Reihe man für sich mitnehmen möchte, denn eines reicht wirklich völlig aus pro Kind. 

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783845834276

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Pappbuch

Umfang: 12 Seiten

Verlag: arsEdition

Erscheinungsdatum: 23.08.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.