Freitag, 1. September 2017

Die Mord GmbH von Bettina Wagner (booksnack)

Zum Inhalt:
Ehepartner sind ihre Spezialität … Lehmann ist alles andere als glücklich in seiner Ehe mit Yvonne. Doch eine Scheidung käme ihn teuer zu stehen. Wie gut, dass die Mord GmbH für jedes Problem die passende Lösung hat …

Als Lehmann mit einem Kollegen einen trinken ist, da erzählt ihm dieser von der Mord GmbH. Lehmann wird hellhörig, denn das wäre ja die Lösung, einer Scheidung aus dem Weg zu gehen. Seine Ehefrau buttert ihn immer wieder unter. Als der Entschluss einmal gefasst ist, dann geht es ganz schnell... doch wenn man weiß, dass es eine solche Agentur gibt, dann...

Ich durfte den Booksnack in einer Leserunde lesen und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Getreu dem Motto: in der Kürze liegt die Würze, geht die Kurzgeschichte in seiner Abhandlung sehr schnell von statten. Aber bei dem Schreibstil ist das egal. Die Geschichte ist schnell zu begreifen, sie macht Spaß, aber leider ist sie sehr vorhersehbar. Für Bahn- oder Busfahrten oder eine kurze Pause ist der Snack bestens geeignet. Mit mehr Details hätte die Geschichte in meinen Augen aber trotzdem mehr Spaß gemacht. Trotzdem gibt es hier eine Leseempfehlung von mir.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 496 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 29 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (20. Juni 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B072XXCRLG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.