Donnerstag, 21. September 2017

Die Wattwanderung von Kristin Lange (booksnack)

Zum Inhalt:
Blauer Himmel, weiße Möwen und die gute, klare Nordseeluft – ein Tag, so recht geschaffen für eine Wattwanderung mit dem liebsten aller Ehemänner. Doch Vorsicht: Wenn man sich im Fernsehen zu viele Morde anschaut und die Fantasie Kapriolen schlägt, dann wird aus dem friedlichen Spaziergang schnell ein Szenario des Schreckens!

Als ein Ehepaar gemeinsam durch das Watt spaziert und die Flut einsetzt, erzählt die Ehefrau ihrem Ehemann, welchen Krimi sie sich erst angesehen hat und was darin vorkam. Von einem Mann, der in der Flut sein Leben verloren hat, weil die Ehefrau ihn loswerden wollte. Makaber macht sie sich einen Spaß daraus ihren Mann zu erschrecken, als sich eine passende Gelegenheit ergibt, doch ob das gut überlegt war, ist fraglich...

Die Kurzgeschichte aus der Feder von Kristin Lange ist zwar schön flüssig geschrieben und man kann sich die Situation gut vorstellen, aber leider ist die Story flach, in meinen Augen humorlos und auch nicht spannend. Schade eigentlich, da man mit der Krimi-Idee sicher noch ein bisschen was hätte machen können. Als Snack für Zwischendurch ist die Story durchaus geeignet, sie ist aber sehr geschmacksabhängig. Daher bewerte ich die Geschichte neutral.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 462 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (20. Juni 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B072XWCLMB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.