Zum Inhalt:
Kiyo hat sich gerade erst an ihre Vampir-Mitbewohner gewöhnt, da wollen die beiden gemeinsam mit ihr in die Schule gehen. Trotz ihres Protests setzen Kuroboshi und sein Diener Alsh ihren Plan in die Tat um und sorgen dadurch für mächtigen Wirbel. Doch als Kuroboshi vor allem bei ihren Mitschülerinnen auf helle Begeisterung stößt, stinkt das Kiyo gewaltig! Ist sie etwa eifersüchtig?
Cover:
Das Cover hat einen Wiedererkennungsfaktor, wenn man bereits den ersten Band kennt. Zu sehen sind hier die Charaktere Kiyo sowie deren Vampir-Mitbewohner und Vampir-Lover Kuroboshi sowie ein Jugendfreund von Kiyo, welcher sich als Vampirjäger entpuppt. Das passt sehr gut zum Inhalt und ist daher sehr gelungen, wie ich finde.
Eigener Eindruck:
Nachdem sich die junge Schülerin Kiyo endlich mit ihren beiden ungebetenen Mitbewohnern, den Vampiren Kuroboshi und Alsh, arrangiert und beschlossen hat, das geerbte Haus ihrer Großmutter nicht zu verkaufen, will Kuroboshi seine erwählte Braut fortan auch in der Schule sehen. Dies jedoch missfällt Kiyo, da sie fürchtet, dass so das Geheimnis der beiden auffliegen könnte. Doch weit gefehlt. Ehe sich Kiyo versieht avancieren die beiden zu den absoluten Lieblingen in der Schule, was ihr noch mehr gegen den Strich geht. Als ein Sandkastenfreund von Kiyo auftaucht und sich sehr gut mit ihr zu verstehen scheint, ahnen die drei WGler noch nicht, welch gefährliches Geheimnis der Junge hütet…
Ich mochte schon den ersten Band sehr gut leiden, da er humorvoll gestaltet war und durchaus auch die Geschichte sehr viel Potential hatte. Leider konnte mich die Geschichte zum Ende hin in diesem Band nicht mehr so sehr überzeugen, jedoch hatte ich wegen der Tatsache, dass es sich hier nur um zwei Bände handelt auch nicht sonderlich viele Erwartungen. Während im ersten Band die Beziehung zwischen Kuroboshi und Kiyo doch mehr im Mittelpunkt stand, hat der Mangaka hier auf klassische Themen wie ein Schulfest und einen doch recht kurz behandelten Vampirjäger zurück gegriffen, sodass Emotionen zwischen Kiyo und Kuroboshi doch auf der Strecke geblieben sind und leider das Finale weniger glaubhaft war. Das fand ich wirklich schade. Sieht man aber darüber hinweg bekommt man eine doch recht solide Story mit schönen Zeichnungen und auch einer guten Portion Humor. Das wäre meiner Meinung nach noch ausbaufähig gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Fazit:
Ein solider Abschluss des Zweiteilers, auch wenn ich mir vielleicht doch ein bisschen mehr Spannung und Tiefgang gewünscht hätte.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Spannung: 4/5
Logik: 3/5
Emotionen: 3/5
Gesamt: 4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783867198967
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 189 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 21.05.2010
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.