Samstag, 23. Mai 2020

Demon Flowers #4 von Hakase Mizuki

Zum Inhalt:
Eigentlich wäre es Ushitoras Auftrag gewesen, den kleinen Masato zu töten, denn die Demon Flowers müssen vernichtet werden! Doch der kühle Killer nimmt den außergewöhnlichen Jungen bei sich auf und es dauert nicht lange, bis sie einander ins Herz geschlossen haben. Doch die dunklen Mächte schlafen nie und vor allem können sie den Verrat Ushitoras nicht verzeihen... Und so beginnt die gnadenlose Jagd der Dämonen gegen ihresgleichen und auf einen Jungen, der seine wahren Kräfte noch gar nicht entdeckt hat. Das ungewöhnlich lässige Artwork von Demon Flowers und die packende Story machen den Manga zu einem Highlight der Extraklasse!

Cover:
Das Cover gefiel mir recht gut, auch wenn die Story weniger begeistern kann. Zu sehen ist hier der Charakter Nao, welche als Schmetterling dargestellt wird. Das Ganze präsentiert sich schlicht auf einem leuchtend pinken Grund und wird somit durch die schreiende Farbe zum Eyecatcher. Durchaus raffiniert gemacht.

Eigener Eindruck:
Nach dem Angriff eines Dämons mussten Nao und Masato mit ansehen, wie ihr Ziehvater und Freund Ushitora getötet wurde. Während die beiden schlussendlich durch einen Unbekannten gerettet werden, müssen sie sich später der Tatsache stellen, dass sie von nun an allein sind. Und auch ihre Retter können die beiden nicht einschätzen. Während Nao in eine Art Hungerstreik geht und Masato noch nicht so recht weiß, wie er mit seinem Verlust umgehen soll, eröffnet ihr unbekannter Retter Nao, dass er der leibliche Vater von Masato ist. Doch lange scheint die Ruhe nicht anzuhalten, denn der totgeglaubte Dämonenfürst Gold hat überlebt und will Rache an Masato nehmen und ihn endlich verspeisen, um an dessen Macht zu kommen. Es beginnt ein erneuter Kampf um Leben und Tod…

Also ganz ehrlich. Ich hätte ja gedacht, dass ich mich irgendwann an den Zeichenstil und die Story gewöhne, aber es ist mir einfach zu suspekt. Die Szenen sind zu sprunghaft, die Zeichnungen einfach lieblos dahin geschmiert und die Story an sich wird immer lächerlicher, sodass man nicht man ansatzweise einen Bezug zu einer Figur aufbauen kann oder gar will. Hinzu kommt der Hang des Mangaka seien Figuren scheinbar immer wieder von einem Extrem ins andere zu schicken. So hungern die Charaktere selbstzerstörerisch und wollen sich damit am liebsten umbringen, um dann doch irgendwie Angst zu haben, wenn der Dämonenkönig vor ihnen auftaucht und ihnen das Leben aushauchen will… Butter bei de Fische! Es ist mir noch immer absolut schleierhaft, wie es dieser Manga geschafft hat überhaupt verlegt zu werden. Die Story ist lahm, sinnlos übertrieben, schlechte Zeichnungen… es will einfach nicht in meinen Verstand hinein. Ich bin ehrlich, ich hasse diese Serie regelrecht, weil sie einfach so schlecht ist. Schade ums Geld und die Zeit, wirklich.

Fazit:
Ich sehe hier weder das so allumfassend beworbene lässige Artwork, noch einen Manga der Extraklasse, sondern einfach nur ein Haufen Bockmist, so krass muss man das schon sagen. Sprunghafte Story, schlechte Zeichnungen und sinnlose Übertreibungen. Schade um die Zeit…

1 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783770470334
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 224 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 12.01.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.