Dienstag, 5. Mai 2020

Dreamland 03 von Reno Lemaire

Zum Inhalt:
Angesichts der riesigen Verschwörung, die sich in Dreamland zusammenbraut, hat Shun beschlossen, sich hinter seine Herrin zu stellen. Terrence’ Gruppe bekommt währenddessen Zuwachs durch die Ankunft von Eve, die in der realen Welt Lydias beste Freundin und eine echte Zicke ist. Zusammen macht sich unser Team von Pseudohelden auf die Suche nach dem Paradies von Dreamland, einem Gebiet namens Edenia, das die Seelen der Verstorbenen aufnimmt …

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich nicht so sehr wie sein Vorgänger. Zu sehen ist hier auf grünem Grund wieder Terrence, während einer der anderen Charaktere im Hintergrund als Portrait zu sehen ist. Dass es sich hierbei um einen Charakter handelt der Terrence nicht so gut gesonnen ist, scheint man direkt am Gesichtsausdruck erkennen zu können, denn er blickt sehr herablassend auf Terrence, welcher sich unterhalb des Portraits befindet. Nun, das ist durchaus wieder Geschmackssache, hat meinen Nerv aber nicht getroffen.

Eigener Eindruck:
Terrence´ Lehrer ist sich sicher, dass Savane der Feuerkontrolleur des Dreamland ist und will ihn angreifen. Als er seinen Fehler bemerkt, zieht sich dieser aber vorerst zurück, um neue Pläne zu schmieden. Währenddessen stellt sich Terrence Klassenkameradin und Oberzicke Eve ihren Ängsten im Traum und wird so auch zu einer Reisenden. Gemeinsam machen sich die Reisenden auf den Weg nach Edina, um einen Auftrag zu erledigen. Doch bereits zu Beginn ihrer Reise werden sie wieder angegriffen…

Der dritte Teil der Reihe „Dreamland“ aus der Feder von Reno Lemaire konnte mich nun gar nicht mehr überzeugen. Die Geschichte wird immer schwammiger und verwirrt mehr als alles andere. Mir fehlen einfach die griffigen Details um mich hier wirklich am Ball zu halten und vor allem, um die Geschichte für mich logischer werden zu lassen. Bis jetzt liest sich alles wie sinnlos hingeworfene Gedanken, die der Mangaka nur irgendwie zu Papier bringen wollte, was ich wirklich schade finde. Die Qualität der Zeichnungen ist noch immer recht schlecht, wie ich finde und hat eher etwas von Skizzen. Das nimmt mir persönlich noch mehr die Lust an der Reihe. Diese Reihe werde ich vorerst pausieren und mir die Reihe vielleicht zu gegebenen Zeitpunkt noch einmal von vorn zu Gemüte ziehen.

Fazit:
Irgendwie wird es immer absurder in dieser Geschichte. Ich für meinen Teil werde mit der Reihe vorerst pausieren, denn wirklich packen kann mich die Story leider nicht mehr. Schade.

Idee: 5/5
Emotionen: 3/5
Charaktere: 3/5
Logik: 3/5
Spannung: 3/5

Gesamt: 3 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783842005037
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 224 Seiten
Verlag: TOKYOPOP
Erscheinungsdatum: 11.09.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.