Du hast mit deinem Bruder ein krummes Ding gedreht...
und nun musst du dafür bezahlen!
Du wurdest entführt!
Was tust du?
Du verleibst dich in deinen Entführer!
Zum Inhalt:
James Thompson hat wichtige Informationen gestohlen, die ich für meine Familie auftreiben soll. Eigentlich ein langweiliger Standardjob, bis ich herausfinde, dass seine Schwester Nightingale an dem Deal beteiligt ist. Ich weiß definitiv, wie ich die kleine Nachtigall zum Singen bringe …
Cover:
Auch dieses Cover passt sehr gut zu der Reihe und begeistert durch seine dunkle Gestaltung mit seinem absoluten Wiedererkennungswert. Eins muss man dem Designer wirklich lassen. Einfach und doch ein absoluter Blickfang. So muss ein gutes Cover sein. Mir gefällt es absolut!
Eigener Eindruck:
Als Bruder des Mafia-Bosses Leon ist Siro ein gefürchtetes Mitglied der Mafia. Als einem Feind der Familia etwas gestohlen wird, ist Siros Auftrag klar. Er soll das Diebesgut beschaffen, koste es, was es wolle. Dass er dabei nicht zimperlich zur Sache gehen wird, steht für ihn fest. Doch dann steht er der Zielperson gegenüber und weiß nicht mehr so recht, was er tun soll. Denn Nyx oder besser gesagt Nightingale verdreht ihm schlichtweg den Kopf. Doch das ist nicht das einzige Problem, was auf ihn wartet…
In ihrer gewohnt angenehmen Schreibweise begleitet Mia Kingsley den Leser durch den finalen Teil der Mafia-Daddy-Reihe. Während die Story zu Beginn noch wirklich spannend ist und ein wirklich tolles Leseerlebnis verspricht, flacht diese dann aber leider ziemlich schnell ab. Glaubhafte Emotionen sind auch in diesem Band wieder fehl am Platz und statt wirklicher Angst bekommen wir auch hier durch Nyx wieder eine Person präsentiert, die an einem Stockholm-Syndrom leidet. Die Geschichte ist noch nicht einmal richtig gestartet und schon verlieben sich die beiden Figuren ineinander. Es ist wirklich zum Piepen. Neben den nicht glaubhaften Emotionen bekommen wir actiongeladene Szenen die aber leider so übertrieben sind, finde ich, dass sie den Lesespaß ungemein hemmen. Vor allem Siro kommt dabei als Möchtegern-Rambo daher, was wirklich schade ist. Und wenn die Story nicht gerade mit Gangstergeraffel daher kommt, bekommt der Leser wieder einmal eine ordentlich übertriebene Portion Bondage und SM-Spielchen. Effektiv nimmt das aber wiederum so viel Platz in der Geschichte ein, dass der Rest der Geschichte wieder einmal auf der Strecke bleibt und somit einen recht stiefmütterlichen Posten bezieht, was ich wirklich schade finde. Außerdem wiederholt sich das Schema irgendwie immer wieder, dass die Damen entführt werden. Das wird irgendwie langsam langweilig.
Fazit:
Den dritten Teil empfehle ich euch nur, wenn ihr die anderen beiden Teile mochtet. Wem die Stories bis jetzt zu flach waren und zu viel Sex beinhaltet haben, der möge dem Rat der Autorin folgen: lasst die Finger davon.
Idee: 4/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 2/5
Logik: 2/5
Spannung: 2/5
Gesamt: 2 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: B07GGC75QL
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Buch
Umfang: 76 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 13.08.2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.