Sonntag, 23. Februar 2020

Um die halbe Welt zu dir von Jessica Hart und Hiroko Fujimaru

Zum Inhalt:
Clare ist fest entschlossen von London in die weite Ferne nach Australien in die Provinz gereist. Um den letzten Willen ihrer verstorbenen Schwester, die eine frischgeborene Tochter hinterlassen hat, zu erfüllen, stattet sie dem Vater des Mädchens einen Besuch ab. Leider ist bei ihrer Ankunft nur der ältere Bruder Gray anwesend. Bis zur Rückkehr seines Bruders aus dem Ausland beschließt sie mit Gray auf der Farm zu warten, jedoch liegt diese inmitten einer unvorstellbar naturbelassenen Gegend. Der sehr distanzierte Gray bezweifelt, dass sie es als Stadtmensch dort aushalten kann, aber als sie ihm offenbart, dass sein Bruder der Vater des Kindes ist, kann sie ohne Zweifel nur eine Betrügerin sein?!

Cover:
Das Cover fand ich sehr ansprechend, hat es doch schon einen ersten Einblick zum Zeichenstil dieses Mangas gegeben. Zu sehen sind hier Claire und Gray, welche sehr nah und vertraut beieinander stehen. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass es sich bei diesem Manga um ein Romance-Manga handelt. Daher finde ich das Cover auch sehr passend.

Eigener Eindruck:
Nachdem ihre Schwester an Krebs gestorben ist, aber vorher noch ihre kleine Tochter auf die Welt gebracht hat, steht Claire in London nun allein mit der kleinen Alice da. Anhand eines Fotos erhofft sie sich ein besseres Leben für ihre Nichte in Australien beim Vater des Mädchens zu finden und macht sich auf den Weg, um diesen dort aufzusuchen. Doch als sie mit Alice in Australien gelandet ist, erwartet sie nicht der Vater, sondern dessen älterer Bruder Gray, welcher die junge Frau darüber in Kenntnis setzt, dass sein Bruder geschäftlich unterwegs ist und dies noch einige Monate dauern kann. Argwöhnisch wird Claire von Gray nach ihren Beweggründen gefragt, den weiten Weg nach Australien gemacht zu haben und schließlich bietet er der jungen Frau an auf der Farm seiner Familie zu warten und zu arbeiten, bis dessen Bruder wieder da ist. Claire nimmt das Angebot an, ohne zu ahnen, welches Abenteuer auf sie und ihre Nichte wartet. Denn es verschlägt sie mit Gray nicht nur mitten in das australische Outback, sie bekommt von Gray auch noch ein unmoralisches Angebot. Denn um in Australien bleiben zu können, muss sie selbst Australierin werden und das geht nur, indem sie heiratet… und zwar Gray…

Dieser Manga aus der Feder von Jessica Hart und Hiroko Fujimaru ist eine leichte Romance-Lektüre, die in die Weiten des australischen Outbacks entführt. Während der Einstieg in die Geschichte recht rabiat von statten geht, weil man sofort damit konfrontiert wird, dass Claire sich auf den Weg gemacht hat, um ihre Nichte Alice bei ihrem Vater zu lassen, flacht die Geschichte in ihrer Geschwindigkeit ab, als sie mit ihrer Nichte schließlich auf der Ranch von Gray und seinem Bruder landet. Ab da zieht sich die Geschichte dann zwar detailliert, aber zäh wie ein Kaugummi dahin. Emotionen werden versucht zu transportieren, sind für mich aber weniger glaubhaft daher gekommen. Es geht dann doch etwas fix, vor allem mit der Heirat und der Eifersucht, auch wenn dieser Schritt einen ganz pragmatischen Zweck hat. Bis zu der Hälfte des Mangas kann man das aber noch verkraften. Aber zum Ende hin wird es dann doch etwas unglaubwürdig. Wenn Claire so an ihrer Nichte hängt, warum reist sie wieder nach London? So etwas würde ein normaler Mensch doch nicht übers Herz bringen. Und dann eben diese Beziehung zu Gray… es mag ja Liebe auf den ersten Blick geben, aber das ist dann doch etwas zu fix. Ansonsten ist der Manga aber eine wirklich tolle Lektüre für Zwischendurch und ist kostenlos im Amazon Kindle Abo zu bekommen. Etwas ätzend fand ich die schlechte Downloadrate. Öfter hing der Download und ich musste wieder deinstallieren und installieren, um in der Geschichte weiter zu kommen oder musste sehr lange warten, bis es weiter ging, so von Seite zu Seite. Das hat den Lesespaß dann doch ein bisschen gehemmt.

Fazit:
Kann man mal gelesen haben, vor allem weil die Zeichnungen wirklich ganz schön sind. Man sollte eben nur nicht die Logik und Emotionen sehr hoch im Wert ansiedeln.

4 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 38646 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 129 Seiten
  • Verlag: Harlequin / SB Creative (1. August 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07FWDZB1N

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.